absolut großartige Neuigkeiten nach so vielen Jahren als traurige Ruine. Es ist auch ein berühmter Ort in der Berliner Schwulenkultur und Geschichte. ich freue mich auf die Rückkehr der Brücke!
slay qweens!
absolut großartige Neuigkeiten nach so vielen Jahren als traurige Ruine. Es ist auch ein berühmter Ort in der Berliner Schwulenkultur und Geschichte. ich freue mich auf die Rückkehr der Brücke!
slay qweens!
scheint so - ich sah einige große silberne Metallrohre auf dem Boden in der Nähe des U-Bahn-Eingangs liegen. Ich glaube, das müssen Fahnenmasten sein.
ich bin kein großer Fan der Ostterrasse, aber bei wärmerem Wetter sind dort viele Stühle aufgestellt und sie ist immer recht gut bevölkert.
ein Rundgang von heute:
Quelle: Dropdeaded209
ich hoffe, dass ich morgen früh vorbeikommen kann und ein paar Fotos für alle machen!
ich freue mich sehr, dass die Treppe zum Kanal gebaut wird. Sie wird sicherlich einer der beliebtesten Plätze im Schlossbereich werden. Mehr Bäume sind auch eine gute Idee. Hoffentlich können sie sich etwas einfallen lassen, um die Spreeseite ein bisschen einladender zu gestalten. Der einsame Baum dort sieht schrecklich aus.
reklov2708 in der Tat es gibt eine ganze Generation von Architekturhistorikern, Architekten und Menschen, die in verwandten Branchen tätig sind - mich eingeschlossen -, die die tschechische Botschaft faszinierend, attraktiv und ein gelungenes Stück Design finden. Möge sie noch lange das Berliner Stadtbild prägen!!!
in Wirklichkeit ist es sogar noch schlimmer, wenn man das glauben kann. Ich glaube nicht, dass das House of One viel helfen wird, außer vielleicht, es zu verstecken, und selbst als ein Stück "Drive-by-Architektur" versagt es. Es ist wirklich schwer zu glauben, dass so ein Müll eine so lange Entwicklungszeit durchlaufen kann und trotzdem so schrecklich und abstoßend für die menschlichen Sinne aussieht.
die Regierung sagt den Menschen also, dass sie sich auf Stromausfälle vorbereiten sollen, und fordert uns auf, vier Pullover zu tragen, während sie ein weiteres Denkmal für bürokratische Ineffizienz und Selbstzufriedenheit baut?
(...) Beitrag leicht gekürzt. Mod.
ein paar Fotos von gestern...
von heute:
Auf die Gefahr hin, zu viele Fotos zu posten, hier noch ein paar von gestern Abend... Hoffentlich stört das Übermaß an Schönheit nicht zu sehr...
Hofbesuch und Beobachtungen:
Ich habe heute zum ersten Mal bemerkt, dass das horizontale Metallgerüst auf beiden Seiten der Tambour endlich weg ist!
U5 Eingang und Aufzug...
Sonntag Snappschuss:
ein kurzer Schnappschuss von gestern Abend:
über den Zaun heute:
ein paar Fotos von heute:
entlang UdL:
der Aufzug sieht sehr kopflastig aus, und es scheint ein quadratisches Loch zu geben, in dem vielleicht ein riesiges hintergrundbeleuchtetes "U" installiert werden soll. auf jeden Fall sind die Baluster frisch gestrichen worden
blick ins Hof:
die Kuppel vom Märkischen Museum aus gesehen: