Hallo Eiserner.... ich denke, der linke Prophet auf dem zweiten Foto ist Hesekiel.
Jedenfalls haben sie ihn gestern dort aufgestellt.
Es sei denn, du meinst mit "links beginnend", den linken Propheten der Frontfläche des Tympanon
Hallo Eiserner.... ich denke, der linke Prophet auf dem zweiten Foto ist Hesekiel.
Jedenfalls haben sie ihn gestern dort aufgestellt.
Es sei denn, du meinst mit "links beginnend", den linken Propheten der Frontfläche des Tympanon
Zu Trübi und Oswald:
"Die größte aller Dummheiten ist, nicht zu erkennen, wann es vorbei ist"
B.T.W.
Sind die Statuen nur geklebt oder auch gedübelt ?
Nicht NS - eher Mussolini´s Faschismus
Ausblühungen entstehen, wenn der Stein Wasser aufnimmt, dieses dann Salze aus dem Stein löst und durch Trocknung dann an die Oberfläche gelangt.
Stark vermindern kann man den Effekt, dass man Spritzwasser von dem Stein fernhält - z.B. durch "Vorgärten. Hier vermindert der weiche Boden und der Pflanzenbewuchs das Spritzen des Regenwassers.
Wer das Schöne vergisst, wird böse.
Erich Kästner
Wohin es führt, wenn man funktionabele "Vorgärten" wegdesignt, sieht man an den Salpeterausblühungen am Sockel. Diese Ausblühungen erscheinen regelmäßig rund um das Gebäude und müssten ebenso regelmäßig, aufwendig entfernt werden.
Irgendwas fehlt in der Lücke zwischen Schloß und Dom! Es wirkt auf mich traurig und leer
Das fehlt.!
Etwas aufgebessert...
Ich habe ein Foto gefunden - Bezeichnung "Berliner Börse":
Und hier ein anderes Foto (Quelle WIKIPEDIA):
Starke Unterschiede - was ist richtig ?
Wer´s noch nicht kennt - 735 historische Fotos Berlin
Wer duldet bzw. sich damit abfindet, befördert solche Entgleisungen.
Unglaublich, wie kultur- und geschmacklos manche Menschen sein können.
Also - ich finde die Idee einer Kopie auf dem Schlossplatz sowas von dämlich..... zwei gleiche Brunnen innerhalb von 450 Metern....
Ich meinte, das Samsungwerk war früher das WF.
Na und, dann fahre mal wieder hin!!!!!
Das einzige ist das alte Samsung Werk.
Eher das alte WF