Servus,
Die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich nicht, aber ich vegetiere hier schon ein paar Jahre im Forum herum und das wollte ich auch weiterhin tun, bis ich den YouTube Kanal von Stadtbild Deutschland gesehen habe. Im Vergleich zum hervorragenden Instagram Account ist es eine vertane Chance, den guten Anfang nicht weiter ausgebaut zu haben, die Videos waren nämlich qualitativ hochwertig. Das Problem ist, dass der letzte Beitrag 5 Jahre her ist. Das möchte ich ändern, indem ihr mir erlaubt, den YouTube Kanal zu übernehmen. Für einen ersten Eindruck habe ich schon mal ein Video über den Neustädter Markt erstellt:
Bewertet selbst
Mein Plan ist durch YouTube stärker auf uns und unsere Themen aufmerksam zu machen. Dazu gehören Rekonstruktionsprojekte und Beiträge über städtebauliche Ästhetik. Hierbei stehen nicht wir für die Themen, sondern die Themen für uns, weil ein normaler Mensch mit beispielsweise der Dresdner Frauenkirche mehr anfangen kann als mit einer Organisation, von der er nie gehört hat. Mit meinen Videos sollen Zuschauer angesprochen werden, die sich eventuell für unsere Werte und Ideen interessieren bzw. wird der Kanal unsere Reichweite weiter ausbauen. Aus dem Grund gestalte ich sie dynamisch und unterhaltsam, weil bloße Sachlichkeit "Normalsterbliche" nicht anspricht und sie abschalten. Ich würde gerne, falls ihr meinen Ideen zustimmt, unseren YouTube Kanal übernehmen und regelmäßig Beiträge über aktuelle Themen wie z.B. Rekonstruktionsvorhaben posten. Vielleicht könnte auch jemand anders sprechen als ich mit meinem Stimmbruch xD