ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten, aber in der Weißeritzstraße 50 in Dresden steht ein absoluter Augenschmaus:
Einfach herrlich wie sanft und unauffällig dieses Gebäude sich in den Bestand einfügt
ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten, aber in der Weißeritzstraße 50 in Dresden steht ein absoluter Augenschmaus:
Einfach herrlich wie sanft und unauffällig dieses Gebäude sich in den Bestand einfügt
Was haltet Ihr hiervon, falls die Wahl noch offen ist, die "Villa Stephanus" in Hannover-Linden:
Laut eines Wikipedia Bildes stand die Villa bereits im April 2021 "kurz vor Abschluss der Renovierungen"
Hier hätte ich noch das Bautagebuch des Architekten zum o. g. Bau gefunden:
Hier hätte ich noch das Bautagebuch des Architekten zum o. g. Bau gefunden:
Auf die Aufstockung des Altbaus bin ich ja mal gespannt. So sieht das Haus derzeit aus:
https://www.google.de/maps/@51…qhje6Q!2e0!7i13312!8i6656
Daß diese Garagen und Baracken auf der Schwelmer Straße verschwinden sollen, ist echt zu begrüßen.
ich hoffe mal, das der Altbau links daneben den man auf googlemaps sieht auch bleibt. Auf der Visu sieht das nämlich alles andere als danach aus.
Gibt es dort eigentlich nicht einen Neubau? Sehr verwunderlich aber echt großartig
Stimmt, aber wo sind die Gefache?
Es handelt sich hierbei um eine Dachterasse, ich denke die Gefache wurden bewusst weggelassen
Kann es sein, dass das Fachwerk im Dachgeschoss teilweise entfernt wurde?
Das dürfte nach wie vor vorhanden sein
Restaurierung ist mit einem tollen Ergebnis abgeschlossen.
Interessant finde ich den Freisitz im Dachgeschoss.
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Bild vom alten Haus Ludwigstraße 2 das nach dem Krieg abgerissen worden ist um Xaver Mayr zu vergrößern. Es war das Haus meiner Urgroßmutter Frau Gretl Schwarz, ehem Weinhandlung.
Das sind leider die zwei einzigen Bilder die ich finden konnte.
Als ich vor mehr als 20 Jahren in Quedlinburg war, da fiel mir dieses Glashaus nicht auf.
Laut Wikipedia war der Umbau in 2008. Das Gebäude steht auch unter Denkmalschutz was mich etwas verwundert.
Wie sah es denn vorher aus? Ich kann dazu leider nichts finden im Netz.
Die Rekonstruktion der Fahnentreppe am Potsdamer Stadtschloß schreitet voran. Hier gibt es ein schönes Video zum aktuellen Stand.
Wird man denn das Treppengeländer ebenfalls rekonsturieren?
Neußer Nein leider nicht, das Bild habe ich von der Homepage des FC Bayern.
Hatten wir schon ein aktuelleres Bild zum Baustatus der neuen FC Bayern Welt in der Münchner Innenstadt?
Schade das der Bau keine Sprossenfenster erhält, aber nach wie vor eine unfassbare Verbesserung zum Vorzustand.
Vorher:
Nachher:
(Quelle: www.fcbayern.com)
xharlekin mit welcher Software erstellen Sie diese Entwürfe?
Habe grade gelesen das das Ding auch noch unter Denkmalschutz steht seit 2008...Hilfe