Posts by Liberta

    Es gibt eine interessante Äusserung einer Senatsbausirektorin zum geplanten Dach-Restaurant, mit dem wohl viele Foristen hier nicht gerechnet haben. Streit um Humboldforum (Tagesspiegel) Ausserdem sagt Sie...Zitat: Wenn man sich für eine Rekonstruktion entscheidet, sollte diese eine handwerklich richtig gut gemachte und kunsthistorisch korrekte Eins-zu-eins-Rekonstruktion sein! Soviel zum Streit um das Kuppelkreuz.


    Ich hoffe dass sie hier nicht gleich mit Liebe überschüttet wird :-) (Spaß)


    Glaube zwar nicht dass sie dieses verhindern wird, aber es geht ja um den Standpunkt.

    Ist denn eigentlich schon geklärt an welcher Stelle die Touristenbusse geparkt werden sollen? Ich denke nur mit Bauchschmerzen an die Situation an der Museumsinsel, dort ist tagsüber die Strasse Am Kupfergraben und in den umliegenden Zuwegen mit diesen zugepflastert, was die Sicht auf das Gesamt-Ensemble sicher nicht verbessert.
    Man könnte sich fast vorstellen das die neue Platzgestaltung eher als großer Parkplatz angedacht wurde, natürlich reine Spekulation aber so ganz von der Hand kann man das wohl auch nicht weisen.

    Durch die bräunliche Farbe der Fenster in der Kuppeletage (Balkon) wirkt das ganze ziemlich bedrückend.

    Na ich denke mal das bedrückende Gefühl stellt sich eher aufgrund des diesigen Wetters ein. Ich habe mal (ich hoffe Vulgow vergiebt mir das ich an seinen Bilder herummanipuliert habe) die wirklichen tollen Aufnahmen auf Sommerwetter umgestellt, und schon hat man den Eindruck einer verspielten Heiterkeit:-)





    Alle Bilder von (c) Vulgow