Posts by Heimat

    Soweit ich weiß, ist der ehemalige "Weiße Saal" baulich im neuen Schloss nicht mehr vorgesehen, d.h. seine Lage ist so verbaut, dass eine Rekonstruktion nicht möglich sein wird. Leider...

    Du hast natürlich Recht! Sicher sind wir alle froh, wenn erst mal der Turm realisiert wird! Aber es nervt halt trotzdem, dass hier um alles Schöne so gekämpft werden muss, dass hier Schönheit und Identität nichts selbstverständliches ist, so jedenfalls kommt es mir vor...

    Diese Posse um die Garnisonkirche ist nur noch peinlich und erbärmlich! Himmel noch mal ist es denn in diesem Land wirklich nicht möglich, ein architektonisches Wahrzeichen ersten Ranges wieder aufzubauen, ohne daraus ein Politikum zu machen!? Es handelt sich um ein GEBÄUDE, ein Gebäude begeht keine Verbrechen! Dieser Logik nach müsste man das Brandenburger Tor ja umgehend abreißen, meine Güte wie oft wurde dieses Tor propagandistisch missbraucht...ich versteh es einfach nicht...baut diese Kirche auf, wie sie war, kein Mensch wird davon irgendeinen Schaden erleiden müssen!