Ich finde die Birken schön, genau da, wo sie sind. Und habe Zweifel an der gärtnerischen Kompetenz eines Großteils der hier Diskutierenden.
Lieber UrPotsdamer, danke für ihr Statement zur Gestaltung des Schlossumfeldes. Es ist Sinn und Zweck eines solchen Internetforums Wissen und Meinungen auszutauschen.
Sie gestehen sich zu kund zu tun, dass Ihnen die Gestaltung gefällt, sprechen Sie aber bitte niemandem hier ab, dasselbe zu tun, wenn auch mit gegenteiliger Ansicht!
Dies Firma besteht ohne Zweifel aus Profis, die sich bei der Bepflanzung natürlich etwas gedacht hat, es ist klar ein Konzept erkennbar. Nur muss dieses Konzept deswegen nicht gefallen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass mir die Umfeldgestaltung aus dem 19.Jahrhundert bis zur Zerstörung am Besten gefällt, weil es, nach meinem Geschmack ein wunderschön mit dem gesamten Bereich Museumsinsel harmonisierendes Kunstwerk darstellte. Punkt.
Woher wollen Sie wissen wer hier für irgendetwas kompetent ist oder nicht? Das weiß von Ihnen auch niemand ?♂️
Verzeihen Sie, falls ich sie zu sehr angehe, das hat mich grad nur gestört.