Beiträge von Bohnenstange

    Wenig Ferkehr. Man kann sonst garnicht stehenbleiben und Bilder knipsen. Bin aber trozdem angehupt worden. Jeder schaut hier auf die Landschaft!

    Die Felsen sind gar manches mal der Strasse im weg gewesen. Auch nich` schlimm! Man tehrt einfach drumrum.
    Entschuldigt mein Deutsch

    Ich moechte hier nicht wohnen im Sturm!!!!

    Ein Kapitain`s Haus. Heute Museum. War wie vieles geschlossen. Im Garten aber befindet sich was interesantes.

    Dieses hier: Ein Mann hat hier in den 70`gern und 80`ger mit der Hand eine See Geschichte in den Fels gemeisselt
    Natuerlich wurde aussgerechnet diese Bilder unscharf! baby2000:):aufdenkopf:

    Das Abenteuer fing schon mal gut an als meiner Kamara nach nur drei Bildern die Batterie lehr war!
    Alles hier gezeigte kommt daher von meiner Handy Kamera. :foto:

    Dies ist der Herr

    Hallo Euch Allen!

    Ich moechte hier zum ersten mal Bilder vorstellen die Ich gemacht hab. Ich wohne in Neu Schottland, oder Nova Scotia wie wir Einheimischen sagen.
    Wir sagen Ihn auf Lateinisch.

    Ich wohne in der Hauptstadt Halifax und hab im Jan 2015, vor dem grossen Schnee, eine Bilder Reise fuer dieses Forum gemacht.
    Die Reise ging nach Peggy`s Cove, ein Fischerdorf, ungefaehr eine Stunde westlich von Halifax. Durch mein Winterbesuch hab ich die Toiristen nicht gehabt. Archetektur hab ich auch Fotografiert.


    auf dem Weg nach Peggy`s Cove. Kurz dafor.

    Dies ist kurz vor Peggy`s Cove: Ein Monument ueber den Absturz von der Swissair Maschiene 1998

    Man hat natuerliche Findlinge genommen. Gut gemacht, wie ich finde

    Die Steinplatten sind nicht gelegt, sondern gefraesst im soliden Boden! eye:)

    Die Landschaft ist Ausserirdisch

    War garnicht so einfach mit dem Auto immer stehenzubleiben. Gott sei dank Winter

    Peggy`s Cove in sicht.

    Ich freue mich auch, Euch mal die Archetektur zeigen zu koennen. Die ist in dem Maritimes gennanten Osten anders.

    Fangreusen fuer die Hummer

    Toiristen info

    Liebe Leipziger! [lexicon='Leipzig'][/lexicon] wird langsam!
    Oder wie ist es zu erklaeren wenn schon lokal Nachrichten ueber [lexicon='Leipzig'][/lexicon] berichten?
    So konnte ich erfreut einen Artikel ueber [lexicon='Leipzig'][/lexicon] hier in Halifax lessen. Ich glaube zwar nicht, dass Ihr The Chrinicle Herald kennt? Auch egal.

    Nur hab ich gekuckt als die Plattenbauten als Grund fuer die guenstigen Wohnungen angegeben wurden!?

    Aber ist ja auch klar! Wehr will in Platten Bauten wohnen wen er die Wahl hat!

    Wiviele Fachwerk Haeuser werden denn neu gebaut? In Schleswig Holstein sollen es mindestens 2000 bis 5000 pro Jahr sein. Hat mir ein Bekannter in DE gesagt. Gibt auch auf YouTube ein paar Baufilme. Dort gibt es auch Firmen die sich auf Fachwerk spezialisiert haben.


    Zwei Fragen: Hier in Kanada wird auch fast jedes Haus in Staenderbauweise gebaut. Sind das auch Fachwerkhaeuser?

    Sind Metallstaender, also Metall Skelett auch "Fachwerk"? Oder muss es Holz sein?

    Ich habe gehoert, dass das Haus aufgrund des Flachdachs (;-) von der Eroeffnung 2005 bis 2015 sich in der dauer reno befand!

    Uebrigens haben auch die Nachbar Haeuser mit Ihren Flachdaechern Dauerprobleme.
    Gerhard Schroeder wohnte in der Behren Strasse und hatte ausziehen muessen. Die erste Totalreno war nach nur sex monaten!!! faellig. Die Fenster, Ich glaube das Haus im Bild links, liessen sich im Winter nicht mehr oeffnen. Nach insgesamt 12 Monaten war der Preisgekroente Bau! in der zweiten Sanierung. Das wasser war in den Kabelschaechten der Fahrstuehle gelaufen und gingen Monatelang nicht. Fuenf Sanierungen und dutzende kleinerer Massnahmen in sieben Jahren.

    Zurueck zum Thema. Danke fuer den Fleiss, werter Spreetunnel!

    Und das ganze kann man auch anschauen im NDR Serie Nordstry

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein ganz besonderes Schmankerl in der Nordstory Serie des NDR auf Youtube:


    Stralsund Stadt und Archetektur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leben im Weltkulturerbe

    Deutschland war auch damals eine Demakratie. Die SPD hat grade Ihr 150 Jaehrliches gefeiert.
    Der Keiser hatte nichts zu sagen.


    Komisch - Bei Euch wird alles negiert. Bei uns in Nova Scotia wurde grad erst 250 Jahre Demokratie gefeiert.
    Damals nen`Buergermeister. Das gabs in Deutschland bei den Reichsstaedten schon for ueber 1000 Jahren.

    Das Beste - Kanada ist selbst Heute noch im Koenigreich GB. Unser Bundesrat, zum Vergleich, wird auf Lebenszeit
    ernannt. Bei Euch gabs besseres und das wird verneind. Wie die Architektur.

    Vieleicht koennte jemand im Forum einen Alternativforschlag anfertigen. Wie der Strang eigene Entwuerfe.
    Dies koennte man den Eigentuemer freundlich zeigen. Muesste natuerlich hohe Rendite zeigen. Vieleicht was in
    Innsbrucker Barock oder Heimatstihl, mit modernen Deckenhoehen und so... ?(:love:

    Ich wuerde das Empfelen!

    Gruenderzeit Stil ist Historismus. National und International. Da gab es schon mal Marrokanische Kaffees neben Venezianisch Gotischen Bueros.

    Gruenderstil ist Romanik, Gotik, Reneconce, Barock, den nie Mainstream gegangenen Rococo 1750-1760 und natuerlich Klassizismus.

    Neu interpretiert wurden Biedermaier, spaeter Heimatstil genannt. Ausserdem dem Reformstil. Dann kaeme noch der Jugendstil.

    Der Gruenderstil heist Gruenderstil weil Historismus in den 50 zigern einen faden beigeschmack erhielt. Zur Zeit des Gruenderstils wurden Boersen, Firmen, Staaten, Zoos, Eisenbahnen, Schulen und so weiter gegruendet on mass. Daher der name Gruenderstil. Der Zeitrahmen war 1840 bis 1925. Schon um 1790 bis 1805 wurde mit Historismus angefangen, war aber nicht Mehrheitlich. Der durchbruch kam um 1840. Regionale Unterschiede natuerlich vorraussgesetzt. Der Klassizismus hielt nur sehr kurz von 1800 bis 1850 je nach Region. :zeitung:

    Schade, dass die beiden grauen Haeuser in der Mitte keine Erker bekommen haben. Nennt man die Dinger ueberhaupt Erker in der Deutschen Sprache? Oder sind Erker nur auf dem Dach? Vieleicht klaert mich mal jemand auf.

    Die Erker haetten doch sich bezahlt gemacht. Oder der Herr Kimmerle haette auch ein Lottospiel machen koennen.


    Die Bilder sind sehr, sehr gut!

    Natuerlich war auch die junge BRD nicht 100% natuerlich gewachsen. Die Allierten haben bei jedem Gewaehlten ihre Zustimmung gegeben. Oder auch nicht. Entnazifizierung nannte man das. Mitte der Sechziger war der Name abgedroschen. Dann kam die Entkommunistisierung. Als ob man die Leute nicht gekannt haette. Man hatte sie ja selbst geheuert! Dann noch ein bisschen "Aufklaerung" durch die "Entnazifizierten" Medien und schon meinen die Leute sich schaemen zu muessen fuer Ihr Rathaus aus dem 13ten Jahrhundert in Dortmund.

    Die Zeit der Ideologie ist nicht vorbei.