Mummehaus Südseite des Altstadtmarktes
Posts by Der Kurfürst
-
-
Ich schließe mich Däne an. Der Eindruck ist super, und wenn man davor steht sieht man auch die wundervoll ausgearbeiteten Details. Ich bin allerdings der Meinung das ganz in Gold besser gewesen wäre.
-
Es gab Tendenzen die Altstadt großflächig abzureißen. Das konte zum Glück unter starkem Engageent der Altstadtfreunde abgwendet werden.
-
Es ist schade, dass in Lüneburg durch die Salzstollen viel verloren gegangen ist. St Lamberti und St Marien mußten abgerissen werden, wie auch etliche Bürgerhäuser. Die Stollen im Untergrund fielen zusammen und die Häuser hinterher. St Marien stand übrigens auf dem Hügel hinter dem Rathaus. Die dazugehörigen Klostergebäude sind jedoch erhalten. St Lamberti stand in der Nähe der Sülzwiesen bei den Salzminen. Sie war die größte der Kirche Lüneburgs.
-
Ich habe den Artikel auch gelesen. Am besten fand ich noch, dass die Garnisonskirche ursächlich für den Ukrainekrieg sein soll.
Ferner hatte ich den Eindruck, dass alle, die ihre Autogramme gegeben haben in Ihren Jobs fehl am Platze sind. Gestalter Theologen plädieren für eine runtergekommene Zigarettenschachtel. Wo sind wir nur hingekommen.
-
Jetzt, wo ich mir die Bilder anschaue, bin ich nur froh, wenn die olle Gammelkiste endlich weg ist. Die Existenz dieses Bukers ist einfach nur dummfrech !
-
Was wird den nun aus dem vollmundig angekündigtem Mercatorviertel ? Eher nichts oder ?
-
Keine die Pläne wurden parallel zeitlich versetzt erfüllt. Friederich der Große hatte die Pläne entwendet und vor Maria Theresia und deren Nachfolgern fertigstellen können.
-
Das obere Bild zeigt den Dom von Speyer !
-
Ich würde die " Langen Kerls" mobilisieren !
-
Superbilder Danke!
-
Ich denke, wenn erst einmal die Ordenskette hängt wird die Kartusche auch schmaler wirken. Die Farbe macht auch viel aus
-
Das ist ja völlig übel. Gibt es in Österreich keinen ordentlichen Denkmalschutz. Eine gewollte Verhunzung das Ursprungsbaus.
-
Es kann auch viel an der Farbe der neuen Kartusche liegen.
-
Die Krone wurde heute Abend auf die Wappenkartusche gesetzt. Ist super geworden. Ich versuche noch ein paar Fotos beizusteuern.
-
Das hat Dirk Seidel auf Facebook verkündet. Stadtbild Berlin Berlin eV
-
Ich habe gehört, dass Günter Jauch die fehlenden Gelder gespendet hat, und dass der Turmaufbau 2024 kommen wird.
Ist der Turm dann vollendet heißt es Adieu für das Rechenzentrum, weil sich dann Mehrheiten für die vollständige Rekonstruktion bilden werden.
-
Das freut mich, man sieht es ja auch, wenn man sich die Fotos ordentlich ansehen würde.
-
Ja schon gesehen, geht es dort nicht weiter ?
-
Was ist mit dem Plögerschen Gasthof ?