Ich könnte mir vorstellen, dass Kleine Altefähre 19 mal ein Giebelhaus gewesen ist.
Posts by Der Kurfürst
-
-
Total versaut.
-
Er meint die Klötze auf der Balustrade
-
Die Südseite würde enorm aufgewertet werden. Dazu gehört auch die vollständige Rekonstruktion des Marstalls und der Abriss der Staatsratsturnhalle mit einer angepassten Neubebauung. Der Brunnen muss da wieder hin !
Heute ist dort gelebte Tristesse.
-
Ganz Unrecht hat Klassiker nicht. Was soll ein moderner Einsiedler oder eine moderne Alte Post ?
-
Wunderschöne Galerie. Vielen Dank.
-
Ich kenne die Zellengewölbe vor allem aus Meißen.
-
Das Marktportal ist auf jeden Fall freizulegen.
-
Die mittelalterlichen Kirchen waren bewusst auf einen engbebauten Stadtraum ausgerichtet. Sie solten niemals freistehen. Deshab wäre ich für eine Wiederbebauung an der Marienkirche.
-
Immerhin Stufengiebel
-
Am Besten ist das Dixieklo
-
Tolle Fotos....Wiedergeburt !
-
Wie ist eigentlich de Originalzustand vom Krantor, das derzeitige Walmdach ist nicht original oder ?
-
Ja klar die potsdamsche 30 % Reko, siehe Alte Post !
-
Es scheint niemand wirklich zu wissen, was aus dem Kirchenschiff werden soll, das ist das Problem.
-
Wenn erst einmal alles, wie hier geplant gebaut worden ist, wird die Bücherkiste ein Fremdkörper ohne Gleichen sein.
-
Man sollte auch über das Schicksal der Bücherkiste ( Bibliothek )nachdenken, geht gar nicht.
Man sollte nur an die Sichtachse zur Nikolaikirche denken. Das Canalegrandeensemble wird total gestört.
-
Es sticht einem in die Augen, dass das Merkur abzureißen ist
-
Nicht schön, was ich da sehen muss. Keinerlei Anleihen an die ursprüngliche Giebelbebauung. Traufenbauten, aber immerhin mit Laubengang.
Nee das ist nichts
-
Aber nicht am Neumarkt