Kann jemand sagen, was das für weiße Stellen, neben dem Fenster von Portal I ist? Sieht aus als ob da was ausgebessert wurde.
Posts by sturming
-
-
Ich denke eher garnicht. Und wenn, dann wahrscheinlich in verspieltem Beton, so wie das Treppenhaus des Neuen Museums. dafür wird der Senat schon sorgen. Alles andere wäre zu weit rechts.
Glaube nicht dass der Senat da ein Mitspracherecht hat. Das Gebäude ist doch ein Bau des Bundes.
-
Habe heute mal wieder auf der Webcam Richtung Denkmalsockel geschaut. Es ist echt schlimm wie die Zerstörung weiter voran schreitet. Es ist beschämend wie man es mit dem Denkmalschutz handhabt. Da übersteht der Sockel den Zweiten Weltkrieg, die DDR Zeit und in unser Zeit wird er dann (teilweise) zerstört.
-
Habe mal eine email, bezüglich der Webcam, an den Förderverein geschickt und folgende Antwort erhalten.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben Recht damit, dass die bisherige Webcam nicht mehr ausreicht, um das Baugeschehen am Turm der Garnisonkirche im Internet verfolgen zu können. Daher ist die Bauherrin Stiftung Garnisonkirche Potsdam gerade dabei eine zweite Kamera einzurichten, deren Bilder hoffentlich Anfang August auf der Webseite zu sehen sein werden. Deshalb bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Herzlich Grüße
----MOD----
Geschäftsführung
Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche Potsdam e.V.Modhinweis (Onkel Henry): Bitte keine Realnamen posten
-
Wann kommt das Gerüst weg?
Es hieß mal bis Ende Juli
-
-
Hier zur Begutachtung ob die Laterne nun schon richtig sitzt oder nicht!?
Bin mir nicht sicher, tendiere aber eher zu richtigem Sitz:
Glaube auch dass sie richtig Sitz. Haben den Kran eben abgelassen. Kommen bestimmt noch Verblendung dran.
-
Kleiner Essigtropfen: jetzt stört mich das Dachcafé noch mehr....
Der gleiche Gedanke ging mir eben auch durch den Kopf
-
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Fotos von der Sandgrube, daher ist der heutige Tag mit Krönung ein emotionaler Moment.
Geht mir genauso, habe von Anfang an den Bau über Webcam mitverfolgt. Wenn noch das Eosanderportal abgerüstet ist, ist es richtig toll.
-
Auch von mir vielen Dank für die Bilder
-
Geht wieder
-
Auf der Kuppel steht noch keiner
-
Hätte man den 2min Takt nicht wenigstens bis 0 Uhr laufen lassen können!,
-
Kran hat wieder über die Laterne geschwenkt
-
Verstehe nicht, warum nicht schon alles vorbereitet war, bis der Kran fertig aufgebaut war.
-
Für die Nächsten Tage sieht es mit dem Wind nicht besser aus.
-
Die blauen Rundschlingen haben eine Tragladt von 8000kg pro Schlinge. Steht in dem Verlinkten Wikipedia Eintrag.
-
Jetzt steht die Polizei schon mit drei Autos da. Wollen sie jetzt die Abstandsregel überprüfen!?
-
Gegen den Willen der Mehrheit und abgeschottet von dieser.
So ist dass mit der Politik, alle vier Jahre darf das Volk wählen und dann machen die Politiker was sie wollen. Was die Mehrheit der Bevölkerung dann will ist ihnen egal.
-
Da gibt es morgen den Spatenstich für die Einheitswippe