Bitte die Dateigröße der Bilder reduzieren und darauf achten, dass zwischen den Bildern eine Leerzeile gelassen wird.
Posts by Fusajiro
-
-
Was habt ihr denn? Das ist lebendige Patina auf diesem authentischen Exemplar der... ähhh... 80er... Jahre...(?)... Wohnkultur mit seiner zeitgemäßen 90er Modernisierung. Des weiteren sieht man hier wunderbar die erfolgreiche Angleichung von Ost und West! Wenn Heimdall nicht geschrieben hätte, dass dieses nachhaltige Denkmal in Offenbach steht, ich hätts glatt für eins dieser Wunder des sozialen Wohnungsbaus in Görlitz oder Nauen gehalten.
PS: Die Schwarzfärbung über dem Fenster ist doch kein Schimmel nothor, dass ist Ruß. Richtig urig und legga, fast schon altstädtisch.
-
-
Would you like some tea?
Hab schon, danke. *Fenchel-Anis-Kümmel schlürf*
Du könntest aber die Farbe deiner Signatur mal bitte ändern. Du weißt schon, die "verbotenen", forumsinternen Farben: grün, blau und rot.
-
Moderation is watching you.
-
@campus solis der Link führt nur auf die Seite des rbb.
-
Puh, ich glaub ich hab mich schon zu lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Edit: Themenfremde Beiträge entfernt.
-
-
Ich habe sie manuell einfach rausgelöscht. Wäre gut wenn du das in Zukunft machen könntest. Alternativ kannst sie auch direkt hier im Forum hochladen und dann einbinden, dann dürfte das nicht mehr vorkommen.
-
@RaWe Könntest du die Bilder so einbinden, dass keine Sonderzeichen, Fehlergrafiken etc. angezeigt werden? Beziehungsweise wie fügst du denn die Bilder ein?
-
Außer dem Hochhaus aus den ersten Bildern ist da nichts dabei, was mir gefallen würde. Letzteres ist auch nur ein Daniel Libeskind ohne Ecken und Kanten. Lediglich die Materialität des vorletzten Bildes sagt mir ebenfalls zu. Mit einem geordnetem Raum, welcher aber den gleichen Lichteinfall wie im Bild ermöglicht, wäre das z.B. ein schönes Foyer.
-
[...] Sollte als Standartwissen in einem Forum wie diesem hier eigentlich bekannt sein....
Vor allem wenn es mehr als zweimal ausführlich, auch mit Bildern und Visualisierungen, erklärt und gezeigt wurde.
-
Ich möchte/muss mal wieder darauf hinweisen, dass es hier nicht um die Potsdamer Lokalpolitik geht. Das Thema ist "Garnisonkirche - politische Akteure & Gegner". Ein Zusammenhang zwischen dem Eintrag Lutz Boedes in das Goldene Buch der Stadt Potsdam und dem Wiederaufbau der Garnisonkirche besteht nicht.
-
Genau der selbe Müll wie bei der Stadthalle. Es wird nicht angebaut, sondern drangebaut. Das die Verbindungsbrücke in Glas-Stahl-Optik errichtet wird - geschenkt. Aber das die Erweiterung wieder wie ein Implantat aussieht, wird nicht dadurch besser, dass es nicht die Vorderseite ist.
Abgesehen vom Flachdach-Anbau der wohl zu DDR-Zeiten errichtet wurde, sind die derzeitigen Pläne eine Verschlechterung. Es scheint wohl selbst bei solch einer schlichten Architektur zu viel verlangt, sich dem Bestand anzupassen...
stadtbild-deutschland.org/foru…ry/index.php?image/16891/
stadtbild-deutschland.org/foru…ry/index.php?image/16919/
-
Moderationshinweis (Fusajiro): @Hohenzoller Bitte darauf achten die Zitat-Funktion korrekt zu nutzen. Das ist jetzt das 4.mal in Folge, dass der Bezug zum Zitat Teil des selbigen ist. Bitte korrigieren und in Zukunft richtig anwenden.
-
Nachdem ich nun eine Weile nachgedacht und mir die Bilder und Videos ein paar mal angeschaut habe, bin ich auch der Meinung, dass das was dort errichtet wurde durchaus Vorlage sein kann. Der Grund warum das ganze aber so bizarr und deplatziert wirkt liegt aber weniger daran, dass es in China steht (ich denke da z.B. an die Neubauten in Japan im Stil des europäischen Historismus um 1900), sondern in welchem Kontext es errichtet wurde: zum einen stehen da eine Palette von europäischen Stilen in direkter Nachbarschaft, welche sonst Kilometer auseinander liegen und fließende Übergänge zu einander haben. Zum anderen stehen rund herum 0815-Hochhausklötze. Dieser Großbau im französischen Stil z.B. bräuchte so allein stehend die Einbettung in eine entsprechende Gartenanlage.
-
Ich habe das neue Thema "Huawei baut sich einen europäischen Campus (Disneyland-Warnung!)" mal hier her verschoben.
-
Nun im konkreten Fall des Hotel Elite müsste man dann das Bundespresseamt überreden, dass es ein Teil seines Grundstücks abtritt, ein Teil seiner Fassade abreist (Gebäudeanschluss/Brandwand), sich vor dem Haupteingang seines Besucherzentrums ein Hotel hinstellen und somit in eine quasi Hinterhof-Situation versetzen lässt.
-
Ich konnte mir das Gebäude Ende August kurz in natura anschauen. Ist meiner Meinung nach gut geworden und es freut mich, dass nun auch in diese Nische hinter der Post neues Leben einzieht. Hier gibt es ein paar Bilder davon: https://www.facebook.com/ViasGoerlitz/
Eine wirklich seltene Ansicht
-
Bestimmt meinst du die Doku "Unsere Städte nach '45" von Radio Bremen. In Teil 2 geht es u.a. um das Dom-Römer-Areal und Christoph Mäckler kommt häufiger zu Wort. Die von dir beschriebene Szene im Auto dürfte die sein, die man ab 39:22 sieht.