Man sollte die Akademie mal auf ihr Gebäude ansprechen. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.
Posts by Sir Moc
-
-
Inspiriert durch unifys Post weiter oben, habe ich ein kleines Video zur Akademie der Wissenschaften angefertigt. Die klare Aufforderung zur Rekonstruktion!
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Bitte liken wem es gefällt
Hier noch das verwendete Bild per KI optimiert und der Link für maximale Auflösung zum download
-
Das nächste Reko Projekt?
-
Der Fels in der Brandung!
-
Mein neustes Video zum Baufortschritt ist fertig. Ich habe das gesamte Quartier in beiden Straßen gefilmt. Die Fotos und Videos sind 5 Tage alt.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich war kürzlich am sagenumwobenen Kyffhäuserdenkmal und habe vor Ort ein paar kleine Filmchen aufgenommen. Daraus habe ich dieses Kurzvideo erstellt. Es ist wirklich ein magischer Ort, der mich an Herr der Ringe erinnert hat. Aber seht selbst
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Als Bonus gibt noch ein Paar Bilder:
-
Frohe Feiertage euch allen! 😊
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Lasst euch das bloß nicht von Tegula ausreden. Das Ergebnis wie auch immer es aussehen mag, wird auf jedenfall für einen Zeitungsartikel reichen.
Die Frage um den Bestandsschutz ist zeitlich nicht begrenzt.
-
Tolle Aktion, ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. 😊👍
-
Der Bestandsschutz des Bahnhofs ist auf die Rechtsgrundlage zum Zeitpunkt der Errichtung zurückzuführen.
-
Die BRD ist Rechtsnachfolger der DDR.
Der Bhf lag aber in der BRD. Hatte er damals Denkmalschutz?
Aus dem Berliner Baurecht von 1959 sollte man leicht entnehmen können, ob damals auch ein Abbruchantrag notwendig war.
Sollte der Abbruch illegal sein, könnte man mit nachwirkendem Bestandsschutz argumentieren. Da der Bhf ja nicht ganz weg ist.
Hier die Bauordnung von 1958 (West Berlin)
Die Bauordnung für Berlin (West) vom 21.11.1958 löste die Bauordnung von 1929 ab. Sie war mit Änderungen bis 31.12.1966 in Kraft.
-
Hoffentlich waren keine „linken“ unter den Spendern. Hat Oswald schon was geschrieben? Oder hab ich was verwechselt?
-
Ich war vor zwei Tagen kurz in Dresden. Dabei habe ich die knappe Zeit genutzt und das Quartiert 3 allumfassend fotografiert und auch gefilmt. Sobald ich wieder zuhause bin mach ich daraus ein Video.
-
Um die Installation der Propheten gebührend zu feiern, habe ich dazu jetzt das Video fertiggestellt.
Vielen Dank an Spreetunnel und Mantikor für die tollen Bilder!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Warum wurde keine Rekonstruktion der Brückentürme gefordert?
-
Ich war kürzlich in Remscheid- Lennep unterwegs und habe ein paar Bilder aufgenommen. Daraus habe ich nun ein Video angefertigt. War euch bekannt das direkt neben der historischen Altstadt ein gigantisches "Outlet" gebaut werden soll? Einheimische berichteten mir, dass dieses Outlet vor ort sehr kritisch betrachtet wird. Aber seht selbst..
Wir sollten unbedingt eine Rekonstruktion der Hohenzollernbrücke in Köln fordern und das Momentum nutzen.
-
In Budapest wurde ein Programm beschlossen indem alle zerstörten Dächer und Gebäude deren Bauschmuck verlogen gegangen ist, in einer amtlichen Liste erfasst werden. Mit dem Ziel diese langfristig wieder herzustellen.
-
Wer anderen die politische legitimation abspricht ist kein Demokrat!
-