Ein neues Update.

11. Das Arabische Cafe wurde bereits 1911 geschlossen und 1928 abgerissen. Heute verläuft dort die Berliner Allee

12. Das Bild ist die Goltsteinstr.. Die Parksituation ist genau so noch erhalten. Leider haben die Gebäude auf der rechten Seite nur z.T. den Krieg überstanden.

13. In Grafenberg kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht weis jemand anderes mehr?

14. Die ehem. Alleestr. ist die heutige Heinrich-Heine-Allee. Nahezu alle Häuser auf diesem Bild sind im Krieg zerstört worden. Heute steht dort nur schlimmste 50er Jahre Architektur. Siehe Google Maps.

15. Hier ist der Burgplatz zu sehen. Mit Blick auf den Schlossturm und das Düsselschlösschen. Alle Häuser bis auf den Turm wurden zerstört, aber zumindest relativ ansprechend wieder aufgebaut. Heutige Situation siehe hier.

16. Das Ratinger Tor. Steht genau so noch :), siehe hier.

17. Ich hab keine Ahnung wo das Stand. Weis jemand mehr?

18. Das könnte die heutige Grafenberger Allee sein. Siehe hier. Wenn ja, dann ist alles im Krieg zerstört worden.

19. Nochmal das Ratinger Tor. Die Gebäude im Hintergrund sind größtenteil ebenfalls zerstört worden. Dort befindet sich heute die "Altstadt". Siehe Google Streetview.

20. Der Düsseldorfer Marktplatz. Das Rathaus steht in leicht abgeschwächter Form noch. Das Reiterstandbild gibts genau so auch noch. Die Gebäude im Hintergrund sind alle zerstört worden, aber verhältnismässig gut wieder aufgebaut worden.