Posts by Sir Moc

In Zusammenarbeit mit East_Clintwood, habe ich aus seinen Dresden Bildern ein Video angefertigt. Viele Bilder wurden hier noch nicht gepostet. Schaut doch mal rein 😀👍

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier mal ein kurzes Video aus dem Innenraum der St.-Stephans-Basilika. Die Bildqualität ist aufgrund der dunklen Lichtverhältnisse recht dürftig.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bonusbilder:

Es ist auch ein großer Unterschied zu welcher Uhrzeit (und Jahreszeit) die Fotos gemacht worden sind. Die Kartusche wirkt viel dunkler im Schatten als eventuell zu einer Zeit wo die Sonne darauf scheint.

@ Majorhantines, ein verschieben der Positon dürfte unmöglich sein. Da die Verankerungen für die tonnenschwere Kartusche ins Mauerwerkt eingemauert worden sind.

Wir können ja alle Geld für Gold spenden, damit diese heller wird. :)

Tolle Analyse, aber man muss bedenken, dass sowohl die damaligen Kammeras als auch die heutigen die Realität nicht 100% wiedergeben.

Heutige Handys faken z.T. die Farben und sogar ganze Objekte (Mond). Daher ist dies doppelt verzerrt.

Darüberhinaus sollte man sich die Frage stellen ob die geometrischen Detailänderungen die eventuell existieren überhaupt relevant sind. (unabhängig vom Gold/ schwarz)

Der Unterschied ist enorm! Ich habe viele solche Sanierung gesehen. Insbesondere in Top Lagen. Zusätzlich noch die staatlichen bei öffentlichen Gebäuden und Plätzen. Überall wird gebaut.

Allerdings ist der Altbestand von Budapest auch gigantisch groß. Kommt einem z.T. so vor wie Deutschland kurz nach der Wende.

Mein erster Gedanke war, oha die sieht aus wie eine riesige schwarze Spinne. Ich find die Farbe eher unglücklich.

Das Gebäude mit dem Hilton Hotel wurde hier ja schonmal Diskutiert. Jetzt wo ich es live gesehen habe, empfinde ich es in dieser pompösen Lage als üblen Schandfleck. Auch wenn es für sich betrachtet vll. ganz nett wäre.

Die Arbeit der Ungarn ist Atemberaubend schön und viel größer als ich es mir vorgestellt hatte. Der Maßstab sprengt jede „deutsche“ Vorstellungskraft. Auch die Rekonstruktionen der vergangen Jahre sind sehr beeindruckend.

Ich bin überwältigt und beneide euch. Es folgen noch viele Videos sobald ich wieder zuhause bin. :)  :thumbup: :love:

Auch die Sauberkeit der Stadt ist mir sehr positiv aufgefallen (Graffiti, Müll ec.). Das Publikum wirkt subjektiv auch viel „normaler“ als nach meinen grausigen Erfahrungen Beispielsweise aus Köln. Ich (wir) fühlen uns sehr sicher. Deutschland ist…

Hier der neuste Teil meiner Serie. Kennt ihr alle Bilder?

External Content youtu.be