Posts by Sir Moc
-
-
Bist du eigentlich auch an der Garnisonskirche beteiligt?
-
Hm, ihr habt recht. Ich war in beiden Städten noch nicht. Daher ist es mir nicht aufgefallen.
-
Lorenzo Mattielli war ein wahrer Könner seines Fachs!
-
Das kann sein, muss aber nicht. Vielleicht hat in diesen Kreisen bisher keiner darüber nachgedacht. Wir sollten daran arbeiten alle Argumentationslücken zu schließen. Mehr Fotos suchen, die Pläne finden etc..
Darin sind wir alle gut ?
-
Der dritte Teil ist fertig:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Sind noch Figuren irgendwo eingelagert?
-
Themenstrang zusammengeführt. (Mod)
Aus gegebenem Anlass um die Diskussion zum Wiederaufbau der Bornplatz Synagoge in Hamburg würde mich mal interessieren. Welche architektonischen Schätze wir an Synagogen in Deutschland verloren haben? Welche Synagogen gibt es überhaupt noch in Deutschland? Ich geb zu, dass ich auf diesem Gebiet noch Bildungslücken habe und freue mich diese zu schließen. Wie gehts euch? Wer kennt sich aus?
-
Vielleicht sollten wir als Verein mal eine ausführlichere Anfrage starten und um Stellungnahme bitten. Mit einbeziehung der Medien um eine Diskussion anzuregen.
-
Ich habe noch genug Material für ein drittes Video mit ähnlicher Länge
-
Man sollte mal anfragen ob die Errichtung der Vasen möglich ist und wenn Sie dem zustimmen, hat man einen Präzedensfall geschaffen und fordert dann die Germania Gruppe nach
-
„Als Student war Frank-Walter Steinmeier Redakteur der linken Zeitschrift „Demokratie und Recht“. Unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehend forderte er eine „Diskussion über eine linke Verfassungsinterpretation“. Viele von seinen Mitstreitern bekleiden heute hohe Ämter.„
Quelle: FAZ.de
-
Gibts auch Bilder von den Vasen, Adlern und Reliefs nach dem Krieg?
-
An dieser Stelle mein 40. Video, Teil 2 der schönste Marktplätze Deutschlands:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vielleicht sollten, wir einfach mal eine Anfrage starten. Wie ist eigentlich die Germania Figurengruppe veschwunden? Auf sämtlichen Kriegsbildern ist diese ja noch zu sehen.
-
Schön das ihr an mich denkt ?
Ich hatte tatsächlich mal vor ein Video über Kirchen zu machen. In jüngerer Zeit dachte ich eher an ein kritisches Thema. Wie z.B. Kirchen ohne Dach? Teilrekonstruierte (kastrierte) Kirchen und warum die Kirche diese nicht wieder aufbaut. Allein bei mir hier in der Gegend fallen mir spontan 10 Stk ein...
-
Nur weil jemand mal ein Gebäude saniert und umgebaut hat soll er direkt Urheberrechte für das ganze Gebäude haben? Das glaub ich nicht.
Das Potsdamer Schloss ist da etwas anderes zu bewerten, denn dass ist ein Neubau.
-
Wer ist rein rechtlich eigentlich der Bauherr des Reichstages?
-
Wieder ein Artikel mit der immer gleichen Rekokritik. Wie man an den Kommentaren sehen kann, hat er genau die richtige Zielgruppe erreicht. Da freut es einen doch umso mehr, das unser Schloss in Zukunft jeden Tag aufs neue diese „Leute“ provozieren wird.
Auf zur nächsten Reko ?
-
Was waren das für Reiter mit Lanze? Die waren ja riesengroß. Gibts von den Dachfiguren noch mehr Fotos?