Posts by Klotzenstein

    Ein wahrlich interessantes Projekt.
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Turm so luftig wirken und sich gut in die Landschaft einfügen wird, wie es auf der farbigen Visualisierung der Fall ist. Daher erwarte ich ebenfalls einen störenden Solitär in der Berglandschaft.

    Welch wunderschöne Ansichten, die du hier mit uns teilst. Vielen Dank dafür.
    In Weimar war ich lange nicht mehr. Mein letzter Besuch wird sicherlich schon seine acht bis zehn Jahre zurückliegen. Damals war ich aber auch viel zu jung, als dass ich die Altstadt zu schätzen gewusst hätte.


    Schade, dass man sich bei dem Neubau von 2012 nicht für eine historisierende Fassade entschieden hat. Immerhin sticht das Gebäude - so wirkt es jedenfalls auf dem Foto auf mich - dank der sehr zurückhaltenden Farbe nicht zu sehr ins Auge.