Posts by Frank Walter

    Moin erstmal!
    Da mir aufgefallen war, dass bezüglich der neueren Entwicklung der St. Ansgariikirche im Internet noch nichts auffindbar war, habe ich mich kurzentschlossen hier angemeldet.
    In der September Ausgabe des Hanse-Schnacks (lokales Anzeigenblatt hier in Bremen) wird gleich auf Seite 6 berichtet, dass sich im Zuge der geplanten Bebauung des Ansgariikirchhofs durch Sonae Sierra (geplantes Einkaufszentrum mit Mischnutzung) Widerstand innerhalb der Bremischen Bürgerschaft (nicht des Landesparlaments) regt. Demzufolge gibt es Bestrebungen innerhalb der Kaufmannschaft, die Ansgariikirche ähnlich wie das Braunschweiger Schloss mit Einzelhandelsfunktionen wieder aufzubauen.
    Habe den Hanse-Schnack leider verlegt, deswegen ist dies nur ein grober Überblick über den Artikel. Wenn es einem der hier anwesenden Bremer möglich ist, kann er sich möglicherweise ein eigenes Bild des Artikels machen. Dieser Post ist in erster Linie rein informeller Natur.


    Grüße Frank