Nicht ist fuer ewig. Und ueberhaupt schon nicht in Berlin. Selbst diese 1000 jaehrige Reich hat nur 12 Jahre gedauert.
Posts by Gardone
-
-
Ich befuerchte, diese Platten stehen unter Denkmalschutz…da hilft nur die Fuge zwischen Platten zu verputze und Sprossefenster! Das wuerde schon etwas helfen!
-
Der Neptunbrunnen muss vor das Schloss. Nur fuer Schlossplatz ist er von Herr Begas entworfe worden. Ab Original oder Kopie ist Sache von Geschmack. Frueher oder spaeter kommt Begas Brunnen zurueck auf seine Platz. Die nachhaltige Loesung ist wenn frueher kommt!
-
Danke fuer Artikel, aber „Kritik an Klimagruppe“ sagt viel. Das hat nicht viel mit Klima zu tun. Diese Fanatiker geht es um „soziale Wende“. Klima ist nur Feigeblatt fuer Klassekampf. Kritik ist zu wenig, aber eure Staat hat Gefahr vielleicht noch nicht erkannt gegen solche organisierte Kriminelle. Das sind fanatisch Straftaeter, die Bevoelkerung ihre System kaputt mache wollen und „Raete“ zu Bestimmung einsetze wolle, wo es doch Demokratie hier gibt. Sie erreiche aber grosse Gegenteil davon mit solche Straftaten bei Volk. Das Brandenburger Tor kaputt zu machen ist auch ideelle Suende. In Rom habe diese gleiche Fanatiker Fontana di Trevi versucht bei eine organisierte Straftat zu beschaedige. Das Volk in Rom hat dort vor Ort sofort diese Fanatiker Meinung gesagt und Straftat verhindert. Aber auch bei die Straftat diese Organisation vor Wochen in Kurfuerstendamm vor Louis Vuitton habe Passanten schon geholfen bevor Polizei gekommen ist. Aber Berlin hat schon viele erleide muesse im letzte hundert Jahre. Da hat Brandenburger Tor noch schlimmer gelitten und ausgesehe.
-
Ich kenne keine Mensch, der fuer diese zerstoererische Schaendungen ist. Der Buerger schreit in Deutschland leise und wird bei den Wahlen naechste Jahr im Osten vom Deutschland vermutlich sehr laut seine Stimme abgebe! Aber natuerlich traurig, dass diese Staat seine Kulturgueter nicht mehr verteidige kann gegen diese boese Menschen.
-
„So wie Schinkel heute bauen wuerde“…vermutlich wie damals. So hat Schinkel schon einmal gebaut und ein Ikone muss und braucht nicht nicht neu erfinden werden! Spars kann man sich sparen. 70 Prozent des Volk wollen Reko und Bundestag auch. Demokratie hat doch entschieden, also so bauen wie Schinkel heute wie damals bauen wuerde.
-
Hoffe, dass in Hamburg Ruecksicht genomme wird auf Wunsch von Juedische Gemeinde und nicht wie in Potsdam kommt, wo Haberland Architekt und Verwaltung boese Spiel mit der Juedische Gemeinde gemacht hat! Beten wir zu gemeinsame Gott! Das waere so schoen 🙏🏼!!!
-
Wuerde umgekehrt machen. Geruest weg und Glocken in den Turm. Ist vielleicht nachhaltigste Loesung. Für Kritiker dann auch keine Problem: aus dem Auge aus dem Sinn.
-
Eine Grund ist kulturelle Ignoranz
-
Das ist schrecklich 😢
-
Weil Energiewende Thread geschlossen, stelle ich bitte hier rein:
Don Alphonso: Deutschland ist zu schön für die Energiewende - WELTDie Bundesregierung erleichtert es Mietern, ihre kleinen, scheußlichen und ökologisch sinnlosen Solarmodule auch gegen den Wunsch der Vermieter zu…www.welt.de(leider gesperrte Artikel)
Es tut mir so weh, weil man weiss was hier auf Deutschland zukomme wird mit diese unreflektierte Politik. Ohne Worte.
-
„Allerdings habe ich bei der gegenwärtigen Lage dieses Landes da keine allzu großen Hoffnungen.“
Gerade fuer Sachsen bin ich sehr positiv gestimmet. Sachsen hat viel Kultur und geht hier sehr gute Weg wie ich bei mein Besuche immer sehe und wie ich finde! Sachsen hat auch beste Bildung von Deutschland neben Bayern, wenn ich richtig wo gelese habe. Das spuert und sieht man am Leute. Besser als in andere Teile von Deutschland, aber subjektiv Eindruck von mir.
-
Maecenas, viele Dank fuer diese wunderbare Audiobeitrag. Habe die ganze Audio gehoert. Das ist die beste Beitrag in diese Jahr fuer mich! Danke!
-
Ist nur Frage von Zeit!
-
Haben die Fenster in EG eine leicht andere Farbe als in 1. OG? Schaut fuer mich so aus?
-
Muss man doch so sehe: Je mehr von solche komische Veranstaltungen, je mehr Zuspruch zu Glockenspiel und preussische Garnisonkirche bei Buergern. Hat bis jetzt immer so funktioniert .
-
Nein! Problem ist, dass Denkmalschutz Gedanke heute von Kunstfertigkeit abgekoppelt ist. Dadurch kann auch jede billige Zweckgebaeude einfach unter Denkmalschutz gestellet werden. Das finde ich grosste Fehler! Siehe kulturlose Industrieplattebauten Neustaedter Markt Dresden.
-
Zufalltreffer! Nicht einmal kleine deutsche Mennonit Gemeinde in Mitte von Mexiko. Von 7000 Deutsche in 1923 sind heute 100000 und alle 20 Jahre kommt zu Verdoppelung der Volkgruppe!
mennonitenIm Norden Mexikos wird Deutsch gesprochen: Plautdietsch. Fern der Heimat leben zehntausende Mennoniten. Die Mennoniten halten sich an Traditionen aus einer…www.spiegel.de -
Die merken nicht, dass sie genau Gegenteil mit ihre kriminelle Aktion bewirken.
-
Danke fuer das Foto! Haesslich aber zum Glueck bald weg diese Suende. Es ist eine wunderbare Wunder wie schoen Potsdam wieder ist und noch weiter werde wird! Wie im Maerchen: Am Ende wird alles gut.