Leute, ich kann euch alle aufregen oder beruhigen, je nachdem ob die Stiftung Wort hält. Ich hatte – Klugscheißer, wie ich nunmal bin - schon 2013 die Stiftung [lexicon='Berliner Schloss'][/lexicon] angeschrieben und bemäkelt, auf einem der Baupläne fehlte der Bindestrich.
Am 7. Oktober 2013 erhielt ich dann folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an diesem wegweisenden Kulturprojekt.
Die Ostfassade des Humboldt-Forums betreffend, darf ich Sie beruhigen. Der korrekte Bindestrich zwischen "Humboldt" und "Forum" wird eingemeißelt werden. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz - und die weiteren Nutzer des späteren Gebäudes - schreiben das Humboldt-Forum grundsätzlich mit Bindestrich. Lediglich die Stiftung [lexicon='Berliner Schloss'][/lexicon] - Humboldtforum verwendet, ihrem Namen folgend, die zusammengeschriebene Variante.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Müchler"
Ich werde nun Herrn Müchler (sofern es ihn noch gibt) noch einmal schreiben und nachfragen, ob sich irgendetwas geändert hat. Die Antwort poste ich dann wieder hier.
Wenn sie tatsächlich vom Bindestrich abgewichen sind, gibts einen schriftlichen Beschwerdebrief...