Beiträge von Nök

    Hallo
    Ich brauch mal eure Hilfe zur ungefähren Datierung.
    Habe dieses alte Foto eines Fachwerkhauses gefunden.
    Das Haus stand in der Wißstraße, eine der Hauptstraßen in der Dortmunder Altstadt und wurde 1930 abgerissen.


    ...entschuldigung

    Ich hab mich hier schon länger nicht blicken lassen!
    Brandmauer: Du hast mich jetzt neugierig gemacht, welcher Imperativ eines bestimmten Verbs auf niederländisch ist Nök denn?
    Und ja, natürlich war mein präsentierter 'Artikel' nur eine Collage von einem Bild und Zeitungsartikeln aus der Vergangenheit.
    Dennoch versuchen wir jetzt, Dortmunder und andere Interessierte wachzurütteln, und zwar HIER
    @ wrocky83 :daumenoben: deine Aussage solltest auch im SSC posten.
    Denn der besagte "überdimensionierter postmoderner Einkaufstempel für Sportartikel einer Kaufhauskette" steht nicht an der Stelle
    des alten Rathauses, der alten Krone und dem Haus 'Zum Spiegel'.
    Dort steht wie schon von wrocky83 erwähnt, der neue Komplex Krone am Markt.

    Quelle: Heinrich Scholle

    Hier mal ein Foto:

    Quelle: Nök
    Bitte besucht uns im Thread -Dortmund | Rekonstruktion Altes Rathaus Visionen, Vorschläge & Bürgerinitative- im SSC.
    Man kann ja nicht immer alles in mehreren Foren gleichzeitig schreiben. Danke :zwinkern: