Posts by RMA

    Hat jemand soetwas wie eine Liste der Leute, die sich aktiv für die Rekonstruktion der Altstadt einsetzen, und auch derer, die strikte Gegner davon sind? Mir fällt gerade ein, dass da Panaschieren und Kumulieren bei der Kommunalwahl morgen für mich zum ersten Mal richtig Sinn machen könnte... :D

    Erstmal hallo zusammen, schön, hier ein paar Freunde gleichermaßen von Architektur und der Frankfurter Altstadt vorzufinden.


    Ich erlaube mir gleich mal mit meinem ersten Beitrag ganz frech, ein bißchen Werbung - falls man bei etwas davon sprechen kann, an dem niemand verdient - in eigener Sache zu machen, da u. a. ich versuche, die Baudenkmäler der Frankfurter Altstadt bei Wikipedia einzupflegen, was bisher schon einige schöne Artikel hervorgebracht hat. Jeder mit entsprechenden Geschichtswissen ist natürlich gerne eingeladen, die entsprechenden Artikel, sofern möglich, zu verbessern...


    Als zentrale Anlaufstelle sei mal dieser Link genannt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Altstadt\r
    de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Altstadt


    ...der ggf. noch in die Linkliste eingefügt werden könnte. Insbesondere der Teil "Ehemalige Bauwerke" ist natürlich noch verbesserungswürdig. Desweiteren mal nur die unter "Suche" einzugebenden Schlagwörter zu Baudenkmälern, zu denen bereits Artikel entstanden sind:


      Salzhaus (Frankfurt)
      Deutsch-reformierte Kirche (Frankfurt), Französisch-reformierte Kirche (Frankfurt)
      Haus Zur Goldenen Waage (Frankfurt)
      Leinwandhaus (Frankfurt)
      Steinernes Haus (Frankfurt) Fünffingerplätzchen (Frankfurt)