Beiträge von Silvester72

    Ich bin selbst ein wenig erstaunt, daß man scheinbar doch tatsächlich einen ordentlichen Sockel zu rekonstruieren versucht. Da hätte ich jetzt gar nicht damit gerechnet. Ich glaube aber erst dran wenn man ein wenig mehr davon sieht.


    Moderationshinweis: Ungültige Bildverweise gelöscht.

    Info: Links im Bild laufen komische Gestalten rum. :lachentuerkis:

    Ein sehr schöner Film. :daumenoben:

    Der Film muß für die Menschen auf dem Lande zur damaligen Zeit aber absolut bombastisch gewirkt haben.

    Ich habe die schönsten Stadtansichten aus dem Film aussortiert und eine kleine Zusammenstellung davon erzeugt. Es ist schon unglaublich das alte Berlin in diesen bewegten Bildern zu erleben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um die Trostlosigkeit der Nachkriegsarchitektur herauszukehren bedarf es allerdings nicht dieser farblichen Akzente und der theatralischen Hintergrundmusik.


    Diese "Das braucht man nicht" Einstellung ist eine weit verbreitete Krankheit in der Bundesrepublik Deutschland. Es gibt leider eine Menge Leute die die Belanglosigkeit bevorzugen. Da wollte ich mich nicht einfach einreihen. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden welchem Club man beitritt. Außerdem finde ich es wünschenswert wenn der Zuschauer nicht nach 3 Sekunden gelangweilt auf Stop drückt.

    Kölle ming Stadt am Ring.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    question:)

    So, dies ist wieder ein Vergleichsvideo (Köln).

    Ich habe alte Filmaufnahmen mal mit aktuellen Ansichten verglichen, aber Achtung, denn diese sind kaum zu ertragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cclap:) / huh:)

    Für Interessierte habe ich hier noch einen Zusammenschnitt vom 25. Thronjubiläum Kaiser Wilhelm II in Berlin gemacht. Ist auch ne Menge Architektur im Video zu erblicken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    razz:)

    Hallo,

    ich habe gestern Abend noch einen neuen schönen Zusammenschnitt mit passender Musik erzeugt. Das Video kann auch weitergegeben werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden Görlitzvideos sind gut. Ich kannte sie noch nicht. Unglaublich was da alles saniert wird!

    Das neue Köln-Video mit den Vergleichsbildern ist mittlerweile Online auf YouTube.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles in allem ein ziemlich trauriger Anblick. eek:)

    @thommystyle
    Das Video ist ja von mir und es gibt auch noch ein zweites in der Art, dieses ist auch von Köln. Wir hatten darüber geredet die Schnitte zusammenzufassen und etwas neues daraus zu bauen. So kam ich erst auf die Idee mit dem Sprecher. Wenn sich aber niemand findet der eine passende Stimme für sowas hat, das ist nämlich garnicht so einfach, dann belässt man es besser bei Hintergrundmusik wie im jetzigen Beispiel.

    Die Ringstraße in Wiesbaden ist in Bezug auf Vollständigkeit und insbesondere Abwesenheit modernen Bauten und einer Länge von ca. 1,7 km eine große Ausnahmeerscheinung (zumindest für eine deutsche Großstadt). Auch die Seitenstraßen zeigen vor allem Historismus. Ich habe in ganz Deutschland noch keine besser erhaltene "Prachtstraße" gesehen.

    Bilder:
    http://www.bilder-aus-deutschland.de/galerien/hessen/wiesbaden-hessen

    Ich glaube Sir Moc meint kein moderiertes Format im Sinne einer abgefilmten Person, sondern tatsächliche Bildreihen, die ggf. mit Musik und/oder Kommentaren untermalt Stadtansichten zeigen.


    Das war mir klar, es sollte mehr ein Vorschlag meinerseits sein. Wenn ein Video wirklich informieren soll, dann macht ein Sprecher oder Moderator wirklich Sinn, weil sich themafremde Personen so einfacher mit der Materie auseinandersetzen können als durch simple Texteinblendungen. Die meisten Leute sind zu faul zum lesen und klicken das Video schlichtweg nach den ersten Sekunden einfach weg.

    Es stellt sich die Frage, ob man mit den Videos Leute ansprechen will die bereits Interesse am Thema haben oder ob man neues Interesse bei unbedarften Zuschauern wecken will. Vergleichsvideos habe ich ja schon einige gemacht und es wäre für mich halt auch interessant mal etwas neues auszuprobieren. :augenrollen:

    Zitat

    Wir haben ja hier auch einige, die schon regelmäßig Videos einstellen.


    Gibt's denn schon solche Vergleichsvideos ? Ich suche immer nach interessanten Videos zu diesem Thema aber finde meistens nix.

    Also ich würde auf jeden Fall gerne etwas beisteuern, falls es dazu kommt. Bin aber erst mal gespannt wie das Interesse hier im Umfeld überhaupt ist.

    Wer von euch würde sich denn mit einem Mikro vor eine Kamera getrauen ? :lachen: Es gibt nichts schlimmeres als diese Automatik Stimmen in YouTube-Videos.

    Da würde ich mich schamlos darüber hinwegsetzen, aber wie ich heute gelesen habe soll die Einschränkung sowieso nicht kommen. Zumindest nicht in Deutschland.

    In anderen Ländern gibt es derartige Einschränkungen ja schon länger. Das sollte man eher dort abschaffen, als bei uns einführen. Ich habe vor 3-4 Jahren ein Video in Brüssel aufgenommen. Wegen dem Atomium habe ich das bis heute nicht auf YouTube hochgeladen. Ziemlich dämlich ist das in meinem Augen, wie so manch anderes in Brüssel.

    :augenkrummblau: Kann ich nicht verstehen warum man so ein Gebäude abreißt. Vermutlich wird die Sanierung von Altbauten noch nicht genügend gefördert ? Wenn man als Argument immer nur hört, es sei zu teuer, dann ist eigentlich die Politik am Zug. Man sollte den Erhalt solcher Gebäude einfach mehr unterstützen und subventionieren.

    Moderationshinweis (Michael): Die anschließende politische Diskussion wurde in Auerbachs Keller verschoben.