Danke! Muss man einem Doofen auch mal sagen!
Posts by Spreetunnel
-
-
Dämliche Kameraführung bei dem Youtube-Video. Nur Gelaber über Dinge, die man dann aber nicht zeigt! Oder irre ich mich?
-
Saarbrücker Straße 15 im Prenzlauer Berg
-
Noch ein paar Informationen zum U-Bahn-Eingang West an der Uhlandstraße:
und daraus ein Link zum U-Bahn-Archiv:
-
Als Dank an alle Spender gibt es einen Beitrag des Fördervereins:
Ich hoffe ich habe nichts übersehen, dass das bereits hier Thema war, dann bitte löschen.
-
Nicht gerade ein Abriss, aber doch in Teilen, betrifft es eine Villa von Hans Scharoun in Berlin-Spandau:
Hier wurde die Baugenehmigung zum Abriss einer Garage wohl etwas 'erweitert', so das das Ensemble aus Haus und Garten schweren Schaden erlitten hat. Nachbarn sprechen von einem 'Schwarzbau' und die Behörde beruft sich auf Corona und daraus bedingtem Personalmangel.
-
-
-
-
Ich vermute mal Südwestcorso in Friedenau im nordöstlichen Abschnitt Nähe der Stubenrauchstraße.
-
Gestern wurde im Berliner Schloss das weitere Prozedere bei der Eröffnung des Humboldtforums vorgestellt. Es wird zwar offiziell eine Eröffnung am 17. Dezember geben, allerdings eine ganz kleine mit Schlüterhof, Passage und einem winzigen Bereich, aber in 2021 soll's dann richtig losgehen. Lest selber:
-
Im Tagesspiegel gibt es einen Artikel zum Thema:
Auf dem Wrack der 'Karlsruhe' vor der Küste Polens wurden Kisten entdeckt, neben Porzellan, die aber erst an Land geöffnet werden sollen. Damit's spannend bleibt! -
Als ich am, 12.9. zum 'Festival of Lights' in der Gegend war, konnte ich sehen, dass die Container noch da waren.
-
Ein Blick auf die Baustelleneinrichtung zum Bau der U5 ist immer interessant, man sieht, dass die Container nun schon weniger sind, also es geht voran. "Baut ab, baut ab.....". Genossen etwas Geduld!!!
-
-
-
-
-
-