Posts by beiseln

Die Wahl des Gebäudes des Jahres 2020 findet statt. Bis 28.02. habt ihr Gelegenheit abzustimmen. Vereinsmitglieder schauen mal in ihrem Email-Postfach nach, Forenmitglieder können hier im Forum auf Abstimmung des Gebäudes 2020 abstimmen.


    Jahrelang stand dieses historische Haus im Stadtteil Gern leer, und wurde dem Verfall überlassen - die Baufälligkeit ist schon nicht mehr zu übersehen:


    Inzwischen tut sich allerdings was - das kleine Nebengebäude wurde abgerissen, das Hauptgebäude steht wahrscheinlich unter Denkmalschutz und wird nun rekonstruiert. Zu erst muß das Fundament und der Keller Stück für Stück neu aufgebaut werden, was ich mir als nicht so leicht vorstelle wenn das Haus darüber steht:


    Aktueller Stand der Dinge - der Neubau einer DDH klebt mit maximal 20cm Abstand derart an der alten Bausubstanz, dass der Abbruch offensichtlich bevorsteht. Der Bauträger Gröne Wohnbau GmbH baut so im eigenen Revier und ohne Rücksicht auf Verluste, wenn es um den eigenen Vorteil geht ... Welches Schlafmittel hat die Behörde geschluckt???


    Entsetzt und traurig, beiseln