Posts by Ludwig Otto

Alte Post
    Das ist ja wirklich erstaunlich: Warum verhalten sich Jakobs und Klipp im Falle der alten Post so undemokratisch? Ich bin jetzt mal Hellseher: Weil sie nach ihrer politischen Karrierre einen gutbezahlten Posten bei pro Potsdam oder einer anderen involvierten Firma einnehmen wollen-also hier steht es geschrieben, falls dem tatsächlich so wäre. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Es wirkt tatsächlich so,als würden hinter den Kulissen andauernd alte SED Seilschaften versuchen alles,was mit der Rekonstruktion von historischen Gebäuden zu tun hat,zu torpedieren.Aber ich denke nicht,das sie damit durchkommen-oder etwa doch,Herr Jakobs?Liebe Genossen,kein Mensch kommt wegen Euren Plattenbauten nach Potsdam.Ein Bauausschuß,in dem der Vorsitzende von pro Potsdam als Mitglied sitzt und die demokratische Entscheidung der Stadtverordneten auszuhebeln versucht,ist kein Ausschuß-sondern ein Ausschiß!Sorry wegen dieser Wortwahl,aber es regt mich immer mehr auf je mehr ich mich über diese Vorgänge informiere:

Als ich den häßlichen und geistlosen Siegerentwurf für den Schinkelplatz gesehen habe,war ich dermaßen entsetzt über diese seelenlosen Klötze,daß ich spontan Wowereit und der Firma Moll einen Protestbrief geschrieben habe.
    Wowereit: "demokratische Entscheidung" kann er nicht mehr ändern-war die sinngemäße Antwort.Was ist daran demokratisch,wenn eine immer gleiche Architektenclique in Berlin sich dauernd die Aufträge und Geschäfte zuschanzt? Kann man dieses Gremium und seine Mitglieder (plus den Architekten dieser Rittersportkästen)nicht mal mit Foto an den öffentlichen Pranger stelle? Für mich ist das eine architektonische Vergewaltigung Schinkels und Berlins historischer Mitte und man sollte medienwirksame,radikale Initiativen dagegen ins Feld führen. Ich habe keine Ahnung,wie man sowas machen könnte-deshalb meine Frage: Wie kann man jetzt noch herausfinden ,wer in diesem Gremium saß und wie kommt man an Fotos von diesen Leuten? Ich finde sowas selber nicht besonders toll,weil es ja nicht in eine Hexenjagd ausarten soll-aber ich fürchte, wenn man jetzt nicht richtig öffentlichkeitswirksam initiativ wird, kommt es zur Verwirklichung dieses respektlosen Entwurfs.