wurden intern Bedenken bezüglich der Person des Petitionserstellers geäußert.
Der Name Jürgen Aha ist mir insofern ein Begriff, weil er vor einigen Jahren eine Petition gegen die banale Bebauung am Schinkelplatz startete. Mit nennenswertem Erfolg, zumindest Volker Staab hat seinen Entwurf überarbeitet und verbessert. Trotz dieser Verdienste steht heute aber wohl die Seriosität des Petitionsstarters in Frage. Ich habe mal gegooglet. Geht es darum?
Gleichwohl halte ich es für sinnvoll, den Link zur Petition in diesem Strang zu erhalten. Das muss ja nicht im Namen des Vereins ein. Ich denke dass es wichtig ist, dass Herr Spars signalisiert bekommt, dass es deutlichen Widerspruch gegen seine destruktive Haltung zur Schinkelschen Bauakademie gibt. Und sich vermute, dass sich eine große Zahl an Unterschriften letztendlich aus diesem und ähnlichen Foren rekrutieren (denn in den Medien ist bisher nichts über die Petition zu lesen).
In diesem Sinne könnte der Verein ja auch eine eigene Petition für die Rekonstruktion der Bauakademie starten, oder? Diese könnte dann ja auch weniger "krawallig" ausfallen als die bisher bekannte, man kann die Kursänderung ja auch ohne Forderung nach Entlassung einfordern, oder?