Sorry wenn ich das jetzt so schreib.
Aber entweder es wird JETZT was unternommen oder es braucht auch net son Zeug wie schrecklich etc. gepostet werden.
Posts by Unterfrankengamer
-
-
Also ich war vorhin ma beim Gut und so wies aussicht ist noch nichts abgerissen bzw. die ham auch noch keine Geräte da.
-
Landwirtschaft: Graf von Schönborn, Wiesentheid
Das hilft dir vielleicht etwas weiter.
Es lag vermutlich auch da dran das er nicht mal ein wenig Land um das Gut mitverkaufen wollte, und die wo was drauß machen wollten sich gesgat haben naja was soll ich nur mit dem Gut.
Ein Verein hier aus der gegend wollte auch einfach so die Dächer wieder richten etc. aber der Graf wollte nicht. -
Morgen früh um 8:00 Uhr kommen die Bagger dann wird angefangen abzureißen.
Die Steine bzw. der Schutt kommt dann in son Schredder und wird ganz klein Gemacht und kommt dann auf Feldwege. -
Was mit dem abgeht weiß glaub ich eh keiner.
-
So wie ich das mitgekiregt habe will der Graf sogar noch Geld haben das jemand es abreißt....
Ich weiß das der Graf nie die Absicht hatte das Gut wirklich zu verkaufen und wenn dann für unvorstellbar hohe Preise.
Das Gut wollte mal ein Scheich kaufen und dann ein Wellneshotel drauß machen die Pläne etc. waren auch schon fertig sah richtig gut aus nur der Graf wollte einfach nicht. -
Sry.... bin erst 14.... und kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus...
aber hier noch etwas:
Fast alle Gebäude des Gutshofs sollen entfernt werden | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt -
Ich bin selber schockiert, aber was soll man machen...
Des Teil is einsturzgefährdet der Graf braucht nur sagen er kanns net finanzieren und schon darfs abgerissen werden
Ich werd/kann nix dagegen unternehmen, wenns hier einer machen will, fänd ich trotzdem toll.... aber der Entschluss is nunmal das des spätestens Weihnachten komplett weg is.... -
Servus!
Da ich im Ort Stammheim gleich beim Gutshof wohne hab ich mal ein paar Infos für euch.
Das Gut steht seit den 70er-Jahren leer.
Viele wollten das Gut schon kaufen aber da der Graf den Preis so hoch angesetzt hatte wurde daraus nichts.
Es war z.B. mal eine Art Wellnesshotel geplant.
Aber jetzt wird daraus sowieso nichts mehr....
Da das Gut bis spätestens Weihnachten komplett abgerissen wird.
Die gesamten Sträucher, Bäume etc. wurden schon beseitigt also die Vorarbeiten sind in vollem Gange.
Dort wird ein ca. 20m tiefes Loch entstehen dieses wird mit Mutterboden aufgefüllt und dann als Ackerfläche genutzt.
ich persönlich finds schade.... is ja fast 1000 Jahre alt...