Hallo Exilwiener!
Hier noch ein paar kleine Tipps von mir:
- eine schöne Aussicht bietet der Leuchtturm von Bastorf bei Kühlungsborn
- ebenfalls einen schönen Ausblick kann man beim Kaffee trinken im Restaurant des Hotel Neptun (19. Etage) in Warnemünde genießen (allerdings nicht ganz billig)
- wenn dich Kreuzfahrtschiffe interessieren, solltest du mal zum Hafen von Warnemünde fahren (und dich ggf. vorher mal im Internet informieren, welche Schiffe gerade da sind)
- ansonsten ist Warnemünde auch einen Ausflug wert; nicht zuletzt wegen dem schönen Sandstand
- der etwas gruselige Gespensterwald von Nienhagen
- wenn du dich ein bisschen sportlich betätigen willst, ist eine Radtour auf dem Ostsee-Radweg sehr zu empfehlen! Der Abschnitt zwischen Graal-Müritz und Ahrenshoop hat mir besonders gut gefallen!
- auf Rügen ist immer noch die Halbinsel Mönchgut ein Geheimtipp. Von Groß Zicker (wo es auch einige leckere Fischbuden gibt), kann man da auch eine Wanderung über die "Zickerschen Alpen" unternehmen und von dort "oben" die Aussicht genießen
- landschaftlich auch wunderschön ist es am Kap Arkona. Hier sollte man einen Spaziergang von Putgarten zum Kap Arkona, weiter nach Vitt und wieder zurück nach Putgarten nicht versäumen (hat mir landschaftlich besser gefallen, wie die Kreidefelsen der Stubbenkammer)