Posts by GruttePier

Ein grosser erfolg fuer das Buergerengagement in sache der Neumarkt.
    Schade das es auch zu Bedrohungen gekommen ist.
    Es macht wiederum deutlich wie sensibel man (Investoren) mit der wiederaufbau umgehen muss und das ist auch gut so.Die Baywobau haette sich vieles ersparen koennen wenn man sich das zuvor bewusst waere!

:D

Ich muss auch zugeben es kommt noch schlimmer als ich befuerchtete.
    Es kommen noch zwei (semi) glaskisten dazu, neben eine glaeserne passage.

Mittlerweile kann man schon sprechen von eine provokation!

Wenn man alle entwuerfe sich angesehen hat kann man nur eines konkludieren das bei alle gebaude die "modernste" loesung gewaehlt wurde.

Kan jemand ein gutes Bild des Boettcher entwurfes posten
    Ich sehe nur ein Bild mit der liebe Frau Boettcher davor.javascript:emoticon(':zwinkern:')
    zwinkern

Thodremuc kann dann vielleicht das Bild zwischen die Leitbauten "zeichnen".
    Alle Anerkennung fuer deine kreative faehigkeiten!

Danke fur die Bilder!
    Auf die Seite der GHND stehen Innenaufnahmen der Salomonsapotheke,
    sieht sehr gut aus, ich habe jetzt schon Durst bekommen!
    Es gibt auf der Newsseite der GHND einen Link mit sehr schone Aufnahmen
    des Gruenen Gewolbes.So etwas haben wir in den Niederlanden nicht!

Kindvon2dresdnern

Ich weiss leider nichts von eventuelle Kaufverhandlungen.
    Aber weil ich aus den Niederlanden komme und mich interessiere fur die Wiederaufbau Dresdens las ich ein pressebericht von VolkerWessels
    (als aktienhaendler lese ich viele Berichte)wobei mir den Satz auffiel das
    man sich vollig aus Deutschland zuruck ziehen wolle wegen grosse Verluste
    im Baugeschaeft.
    Ohne grossinvestor VolkerWessels(Reggeborgh) wird es Prisco sehr schwierig haben Q6 zu realisieren.Ich muss dabei bemerken das die Lage etwas undurchsichtig ist weil der Praesident des (bau)Konzerns, Dik Wessels ein sehr schlauer Anleger ist und alles via seinen Investmentvehikels Reggeborgh laufen laesst.Kurz gesagt:wenn der Geld riecht ist er dabei sonst ist er weg.

Ob Prisco uberhaupt das Q6 bauen wird ist sehr fraglich geworden denn der wichtigste Investor ( VolkerWessels) zieht sich ab Ende 2006 zuruck aus
    Deutschland.
    Beim Q1 ist VolkerWessels auch massgebend beteiligt durch der Berliner Baufirma Trapp.