Posts by Benni

Was erwartest du? Dass die PDS einfach "Ja" zum Abriss sagt? Wo sie schon in der Bundestagsentscheidung nur mit 2 Stimmen mitreden durfte, will sie jetzt erst Recht dazwischenfunken...Wie seriös... :boese:

In diesem Fall ist die Verspätung ja gar nicht Mal so unpassend...Was passt denn besser, als diese Kirche zum Beginn des ganzen Weihnachtszeugs zu "erleuchten"...Wird bestimmr das schönste Weihnachten, was Dresden seit langem erlebt hat!

"Schwere Vorwürfe gegen Senat wegen Verzögerungen beim Palast-Abriss - Ruine kostet jährlich 130 000 Euro"

""Kaum haben die Bundesbehörden der Stadt den Abriss übertragen, funktioniert überhaupt nichts mehr.""

""Wir sind nicht mehr bereit, wegen Fehlern, die allein der Senat von Berlin zu verantworten hat, diese horrenden Betriebskosten für den Erhalt des Gebäudes über den ursprünglich geplanten Abrisstermin im Juli kommenden Jahres hinaus zu tragen", sagt OFD-Sprecher John."

Den Rest gibts hier: http://www.welt.de/data/2004/11/01/354263.html

Naja, könnte schlimmer sein...Immerhin wird damit auch ein total zerfallenes Haus saniert...Der Neubau erinnert mich an die Ungarische Botschaft...Wenn ich Grieche wär, würde ich in der Jägerstr. (oder Tauben...oder Mohren?) bleiben. Hat Ähnlichkeit mit der Peruanisch-Chilenisch-Liechtensteinischen Botschaft...

Sieht sehr interessant aus...SO viele Kleinigkeiten, wie diese Türbeschläge und so...Was davon wohl jemals wieder das Tageslicher erblicken wird...?

Ich habe mit schon öfters vorgenommen, hier in's Lapidarium zu gehen, aber irgendwie ist nie was daraus geworden...

Wo sonst noch Fragmente stehen? Da fällt mir nue die Ruine des Franziskanerklosters ein. Da stehen ein Paar Einzelteile vom Schloss...

Und dann noch die hier im Schlosspark...

BTW Weiß jemand, was diese ganzen Statuen hier sollen? Die stehen auch in Charlottenburg...Gehören die auch zum Schloss oder zu anderen Bauten...?

Für mich sind Nazis und Kommunisten auf der selben Ebene. Beides sind Sozialisten, die einen national, die anderen international. Und beide brauchen sie Diktatur, Aufmärsche, Kollektiv und die selbe imperiale Architektur.

Da stimme ich dir absolut zu! Nur die PDS will das nicht ganz verstehen und erzählt immernoch, wie demokratisch der BdR doch wär!

Naja, dass man sich nicht über politische Aussagen äußert, ist schon nachvollziehbar. Sonst gibt's nachher noch eine Verleugnungsklage oder so...
    Aber über Neuigkeiten bei den bereits entstehenden Fassadenelementen würde ich auch gern Mal was neues erfahren (wenn es was neues gibt)...

P.S. Ich habe heute wieder den Schlossbus gesehen :lachen: !

Die Kuppel muss natürlich wieder her, aber die mache ich mir weniger Sorgen, denn darum kümmert man sich laut Schlosssite-Webmaster auch...Außerdem kann man sie auf all den CAD'S sehen, die Spreefassade hingegen nirgends...Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass man sich bemüht einen Weg zu finden, die auch noch zu ermöglichen...

Quote from "Samuel"

@Ben wie muss man sich denn verfahren wenn man statt nach Charlottenburg zum Grunewaldturm fährt;)

Naja, ich wolt ej anicht nach Charlottenburg, sondern nach Steglitz...Ich wollte von der Heerstr. aus durch den Wald bis zur Clayallee und dann eben nach Hause...Aber die Straße, die ich laut Stadtplan dachte nehmen zu können, ist recht klein bzw. leicht zu übersehen (weil nur für Fahrrädern und Pferde) und ich bin dran vorbeigefahren...Und dann bin ich eben den anderen Weg weitergefahren (so komme ich auch ans Ziel, wenn auch mit Umweg) und plötzlich war da eben ein Schild, auf dem "Parkplatz Grunewaldturm" stand...Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Chance genutzt und eben die Fotos gemacht.