Auf Wunsch werde ich mal meine doch vielleicht zu hart formulierten Beiträge hier löschen und an dieser Stelle eine Quintessenz hinterlassen. Danke an die Moderatorin für das Entfernen der Bilder hier im Strang im vorangegangenen Beitrag.
1.) Die hier geposteten Bilder könnten durchaus von rechtlicher Relevanz gewesen sein, da der Rechteinhaber auch nach fast 100 noch existiert. Ich hatte mir seiner Zeit eine Genehmigung geholt, das Forum dürfte keine haben.
2.) Ob das Entnehmen von Bildern von Webseiten und Einbinden in Foren oder der eigenen Webseite oder bei älteren Bildern legitim ist oder nicht werde ich vom Fachanwalt auf eigene Kosten prüfen prüfen lassen, was von allgemeiner Natur ist, da min 1 Webseite betroffen ist, die sich seit längerem mit falschen Federn schmückt (Webseite - kein Forum). Das man an den Dingen als Inhaber keine Urheberrechte hat, ist zwar richtig, muss aber nicht heißen, dass es deswegen legitim ist.
3.) Ich hatte es weder so gemeint, noch hatte ich es aus meiner Sicht geschrieben, sofort einen Anwalt los zu schicken. Es war die Rede davon den Anwalt zu konsultieren, was aus meiner Sicht immer erstmal auf eigene Kosten geschieht. Wenn sich ein Verstoß herausgestellt hätte und nach Tagen hier immer noch die Bilder drin gewesen wären, dann... und da wäre es mir nicht um Geld gegangen, sondern darum, dass die Bilder wegkommen. Die Formulierung im Detail war zu hart und dem Frust im Angesicht der Fülle der hier geposteten Bilder meiner Seite geschuldet. Dafür Entschuldige ich mich, das hätte nicht sein müssen.
4.) Ich werde es nach wie vor als eine mir feindlich gesonnene Handlung betrachten, wenn man Bilder des Öfteren oder in großem Umfang von meiner Seite entnimmt und anderswo postet und noch nicht einmal sagt, wo es her ist und die Seite auch nicht verlinkt. Bei dem Umfang, wie dies hier geschehen ist und dankenswerter Weise erstmal entfernt wurde, lasse ich da auch keine Oberflächlichkeit im Eifer des Gefechts gelten. In meinen Augen gehört sich so etwas einfach nicht. Punktum und für diese Meinung werde ich mich auch nicht entschuldigen. Das geht nicht gegen das Forum, sondern gegen diejenigen, die solche Art und Weise an den Tag legen. Genug der Worte gewechselt! Wenn die Forumsteilnehmer der Meinung sind, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, dann bin ich halt falsch hier und müsste mich dann konsequenterweise abmelden.