Nun ich verfolge dieses Projekt schon seit einigen Jahren und es gab Höhen und Tiefen, Beschlüsse und Verschiebungen, aber all diese negativen Nachrichten waren weniger beunruhigender als etwas was sich in Stutgart abspielt. ich bin natürlich auch ein Freund des alten Bahnhofsgebäudes, aber diese Bewegung ist etwas beunruhigend. Ich finde es toll wen Leute demonstrieren um ihren Willen durchzusetzen, aber es kommt darauf an worum es geht, bzw von wo es ausgeht. ich könnte mir vorstellen, dass (ohne jetzt allzu politisch zu werden) Linke Interressengemeinschaften (welche ja auch in stuttgart stark vertreten waren) oder DDR-Fans versuchen werden dort zu Baubeginn ähnliches loszutreten. Versteht mich nicht falsch aber ich glaube nicht dass der Stuttgarter Opa (der dem sie mit dem Wasserwefer die Augen ausgeschossen haben) auf der Strasse gewesen wäre wenn er einfach gehört hätte ,dass ein neuer Bahnhof gebaut wird. Die Schüler die dort waren, wären nicht dort gewesen wenn diese Sache nicht zu so einem Revolutions-Event hochgepuscht worden wäre. Die meissten Jugendlichen interresiert sowas gar nicht (bitte jetzt keine Gegenbeweise, ich bin zwar schon 25 aber ich weiss schon noch was angesagt ist und was nicht). Worauf ich hinaus will ist, dass Schloss hat viele Feinde, ob politische Idealisten, Palast-trauernde Linke, Modernisten, Leute die bei solchen Zeitungsartikeln immer schreiben, dass in den Schulen die Fenster eingeschlagen sind und das Geld doch besser dafür ausgegeben werden soll (das steht fast unter jedem Schlossartikel im Netz, müsst ihr mal drauf achten) oder Idioten die glauben alles was vor 45 war ist von Hitler persönlich gebaut. Im Übrigen haben sich die Linke als auch die Grünen gegen den Schlossneubau ausgesprochen, was hoffentlich nicht dazu führen wird das der Bau noch als Wahlpropaganda genutzt wird (als negative). Das Schloss war schon immer ein Streitpunkt und ich dachte wir ( die Befürworter) hätten gewonnen, es bleibt zu hoffen, dass das Volk in Stuttgart gewinnt, aber sich in naher Zukunft in Berlin für das Richtige entscheidet und sich nicht entgegen aller Schönheit des Bauvorhabens aufwiegeln lässt und versucht etwas zu verhindern, dass ihnen so viel Freude bereiten wird.