Posts by madmellow

Quote from "spacecowboy"

[..]

Und worauf ich kleiner Lokalpatriot am meisten Stolz bin, ist, dass ich einige - eigentlich sehr in ihre Stadt verliebte - Münchner kennengelernt habe, die nach einem ausgiebigen Besuch in der Stadt an der Pleiße der Meinung waren, dass Leipzig schöner sei als München.

[..]

Kann ich garnicht recht glauben, und halte es im Moment noch für ein Gerücht. Da ich beide Städte gesehen habe, finde ich Leipzig zum drin alt werden zu klein, zu unspektakulär, obwohl hier sicherlich viel passiert. Zum drin studieren jedoch ist in "LE" gemütlich, familiär und preiswert. München dagegen ist eine sehr stolze Stadt, die (den Amerikanern sei Dank) schon recht "zurecht gemacht" ausschaut. Um diesen Eindruck von Leipzig zu erfahren müssen noch viele Jahre ins Land streichen.

Zu dem Kaufhaus vermute ich mal, dass es Lindenau ist (kenne mich in der Gegend nicht so aus).

Da ich auch schon zwei-dreimal am Lindenauer Markt vorbeigefahren bin kann ich auch aus Überzeugung sagen, dass mir dieser Teil Leipzigs ebenso gut gefällt, wenn auch deren Einwohner anscheinend sozial nicht ganz mit dem Durchschnitt mithalten können, was sicherlich nicht als Vorwurf zu verstehen ist!

Ich werde bei Gelegenheit und schönerem Wetter sicherlich gerne nochmal 3 Fotos von allen Seiten machen aber im Moment ist es noch teilweise eingerüstet und ausserdem sieht es mit frühlingshaft begrüntem Vorplatz weitaus besser aus.

Es ist tatsächlich eine Schande, dass niemand an die Rekos unserer Vergangenheit denkt, nicht einmal, wenn dies ein so schöner Platz mit solch wunderbaren Bauten war. Aber man muss sich eben mit der Unvernunft unserer heutigen Zeit ausseinandersetzen und gegebenfalls eben alles so akzeptieren wie es ist. Vorallem dann, wenn es schon fertig gebaut ist. :weinen: