Posts by dakir@dd

Ich würde am Postplatz keinen Wassergraben entlang legen. Dort sehe ich lieber ein rekonstruiertes Fernsprechamt und angemessene Bebauung dahinter bis hin zum … Was ist das fürn Platz?

Das wäre dann der Dippoldiswalder Platz mit Centrum-Galerie und Margonwasser-Haus!

Ich kann diese Projekte in unmittelbarer Nähe zum historischen Altstadtkern auch nicht nachvollziehen. Wieso muss man nur auf dem Neumarkt rekonstruieren? Wieso nicht das ganze Gebiet ausdehnen bis zum Bhf Mitte. Bilder sind doch reichlich vorhanden und wie sehr der Neumarkt an Wert gewinnt, wissen glaub ich alle hier. Aber nein, es muss so weiter gehen wie zu DDR-Zeiten. Auf Teufel komm raus die Stadt häßlicher machen.

Guten Morgen, ich möchte mich auch kurz äußern.

Ich war gestern mit meiner Freundin vor Ort und war leider etwas enttäuscht, dass ich erstens der Einzige (na youngi :lachen: ) aus dem SSC war und keinen User mit einem Schirm entdeckt habe. Ich zweifle echt daran, ob das Projekt "Neustädter Markt" hier überhaupt jemand wirklich interessiert. Schimpfen und meckern kann jeder, aber man muss auch mal seinen Ar*** heben und sich die Zeit (wenn vorhanden) für solche Diskussionen nehmen. Ich möchte damit niemanden angreifen, vorallem nicht unsere User die nicht in Dresden leben.

Zum gestrigen Abend. Leider war es so, wie es Christoph schon beschrieben hat. Ein sehr langer Abend mit der endgültigen Niederlage für einen historischen Aufbau. Mir taten eher Herr Hertzig und Herr Kulke leid. Die beiden haben wie wir hier alle eine Vision, die aber anscheinend niemand vom Hocker haut. Der Abend war lang und teilweise extrem langweilig. Es waren zwar viele Leute da, aber es kam keine Stimmung auf. Leider muss ich betonen, dass Herr Knerer trotz vieler Anfeindungen vorher sehr sachlich vorgegangen ist und seine Gebäude gut erklärt hat.

Mehr brauche ich nicht dazu schreiben, da vorher Christoph eigentlich alles geschrieben hat. Jedenfalls musste ich alles erst einmal Sacken lassen. Mein Fazit: Ich wäre besser gekommen, wenn ich mir das Bayern Spiel angeschaut hätte.

Knerer & Lang...na ja, dass wird dann wohl sicherlich wieder ein Highlight der Dresdner Baugeschichte. Ich könnte Ko****!

Man kann aber auch den Postplatz umbenennen in TLG Immobilien GmbH - Platz. Erst der häßliche Kubus und jetzt sicherlich wieder so ein Teil. Furchtbar.

Das die Idee an sich mit einem 2** Hotel ist nicht schlecht, weil somit auch Touristen kommen, wo die Geldbörse nicht ganz so voll ist. Wieso gerade am TLG Immobilien GmbH - Platz, dass muss man sicherlich nicht verstehen. Es gibt soviele freie Flächen in Dresden, wieso neben Schauspielhaus und Zwinger?

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber die FDP hat sich in letzter Zeit auf allen Ebenen, sprich Bundes-, Landes-, und Stadtebene als reine Lügenpartei geoutet. Ich vertraue denen und der Aussage von Herrn Zastrow überhaupt nicht mehr, und das als Wähler dieser Partei!

Langsam sollte das intrigante Vorgehen des Stadtplanungsamtes auch personelle Konsequenzen haben.

Nicht nur langsam, es ist längst überfällig. Aber der Dresdner mault und geht dann doch wieder CDU wählen.

Mal wieder eine bittere Pille die wir wegen unserer Gestaltungskommission schlucken müssen. Es ist langsam wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Was geht bei denen eigentlich im Kopf ab? "Wie versauen wir Dresden entgültig"! Jedenfalls denk ich mir das jedesmal.

Schlagt mich, aber mir gefällt der Neubau! War heute seit langer Zeit mal wieder in der City (leider ohne Cam) und habe mir mal fast alle Baustellen angeschaut. Schon interessant, was jetzt alles so gemacht wird. Los ging es am Postplatz, die Erweiterung der Altmarkt-Galerie betrachten. Was soll man sagen: Fertigbetonteile! Dann rüber zum Schlossareal, sehr interessant, kann man sich noch nicht wirklich vorstellen, dass dort in wenigen Monaten wieder Gebäude stehen. Kurz zur Rampischen Straße und zum British-Hotel. Wahnsinn, und ich war nicht allein. Viele Leute mit Cam, die das genau Beobachten. Vom British Hotel in Richtung Kreuzkirche, wo ja gerade der Vorplatz saniert wird. Wenn alles fertig ist, wird das schon sehr schön aussehen. Der Neubau "Hotel am Altmarkt" gefiel mir persönlich sehr gut. Bin dann mal kurz über den Altmarkt zur Haltestelle, da ja viele sagen, dass der Blick von dort furchtbar wäre. Muss aber gestehen, ich fand es spitze. Na ja, weiter in Richtung Dr.-Külz-Ring zum anderen Neubau und dort war ich erstaunt, weil das Erdgeschoss steht schon. Und dann ging es wieder in Richtung Heimat, und damit youngi nicht weint, war mit den Öffentlichen in der Stadt :D

Ruhig Jungs, das ist doch erstmal nur eine Idee vom Investor Krieger. Ich glaube kaum, dass die Stadt ein Ultimatum gestellt hat, dass dort ein Stadtwappen sein muss. Die Idee an sich mit dem Torhaus finde ich nicht verkehrt, hoffentlich passiert dadurch endlich mehr im Gebiet Kaditz. Der Sparkassen-Terminal-Tower steht noch so alleine da :lachen:

Ich bin auch mit dabei :) ! Man kann ja nicht immer nur meckern, und wenn es ernst wird, versteckt man sich.

Geht jeder für sich, oder geht man (damit es nach mehr aussieht) geschlossen als Gruppe?

Komischerweise habe ich aber immer für den alternativen Vorschlag gevotet, weil wir wenn überhaupt, nur soetwas bekommen werden. Und dann lieber von Anfang an diesen Plan unterstützen. Aber ist meine Meinung.

Wird richtig gut aussehen der Turm, wenn er fertig sein sollte. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass die ganze Gegend nicht sonderlich schön aussieht. Paar Meter weiter steht ein typischer DDR-Schulblock, aber richtig vergammelt.

Das mit dem Seniorenheim kann ich nicht verstehen. Wieso muss es immer modern sein, wieso nicht auch dieses Gebäude historisch aufbauen?

Bild Online vom 20. März 2010

Und hier kommt Ihr zur Umfrage:
    http://www.bild.de/BILD/region…sehen-voting-bild-de.html

Moderationshinweis (Palantir): Schön, dass Du die Umfrange einstellst, dakir. Die Direkteinbindung der Bilder musste jedoch aus allseitig hoffentlich irgendwann bekannten Gründen enfernt werden.

Wegen mir...*Zwinka*...aber dadurch das ich fast alle seine Bilder poste, ist er halt auch ein wichtiger Teil des SSC und eben des APH. Muss man sich ja nicht streiten.

Man kann ja der SZ mal die Info zukommen lassen, dass es schon 2 Abstimmungen gibt und ab wann sie endlich für die Mehrheit der Bürger berichten :schockiert: