Dresden, Neumarkt - Quartier VI - Patrizia Immobilien

• Danke, dass Du uns auf den neuesten Stand bringst. Die Frontalansicht zeigt allerdings auch, dass es toll gewesen wäre, wenn das Nachbarhaus rechts des Regimentshauses (aus Sicht des Betrachters) nicht aus der Reihe tanzen würde. Dieser unnötige stilistische Bruch, vor allem der Knick im Dach und die Dachhaut, verhunzt das Gesamtbild aus diesem Blickwinkel erheblich.

Schade, dieses plumpe Konstrukt ist eine optische Beleidigung gegenüber der Qualität eines Regimentshauses.

• ...und eigentlich hätten da (wie auch vorne ins Dinglingerhaus) überall Gewölbe hingesollt...

Man darf gerne mal an die USD schreiben und nachfragen ......

• Danke, dass Du uns auf den neuesten Stand bringst. Die Frontalansicht zeigt allerdings auch, dass es toll gewesen wäre, wenn das Nachbarhaus rechts des Regimentshauses (aus Sicht des Betrachters) nicht aus der Reihe schlagen würde. Dieser unnötige stilistische Bruch, vor allem der Knick im Dach und die Dachhaut, verhunzt das Gesamtbild aus diesem Blickwinkel erheblich.

Schade, dieses plumpe Konstrukt ist eine optische Beleidigung gegenüber der Qualität eines Regimentshauses.

Danke für die Feststellung. Was haben andere und ich auf diesem Strang wegen ähnlicher Feststellung schon Prügel bezogen....

• Prügel gibt´s genau dann, wenn Luftpumpen unqualifizierte Aussagen im Brustton vollster Überzeugung zu Wahrheiten stilisieren wollen, ohne Detailwissen...
    (Nein, Dresden ist nicht Süddeutsch-Barock geprägt... Nein, Repliken von Barock-Kronen sind keine Gründerzeitmodelle... )

Gegen Äußerungen zu geschmacklichen Fragen ist hingegen nichts einzuwenden....

• IMMER wieder gern.

Klasse, wenn unadressierte Memoranden trotzdem an Durchlaucht zugestellt werden...

Im April 2019 wurde hier mitgeteilt.

Aber ich werde nun künftig so handhaben: ich schreibe hier, was ich für mitteilenswert halte und wovon ich glaube, dass es andere interessiert, ....

Post 3.104 scheint also nun SO EINER gewesen zu sein.
    Ich freue mich schon auf die nächsten substanziellen Beiträge hier.

• Guten Abend, bei meinem heutigen Rundgang habe ich einen Blick in das zukünftige Lokal im Stellwerk-Bau werfen können.

Es wird auf alle Fälle... äh... bunt. :biggrin:

Bin mal gespannt, was dort serviert wird.

Gegen Vielfalt ist aber per se nix einzuwenden, muss ja nicht das 10. gutbürgerliche Lokal am Platz sein. :wink:

IMG_20200801_112541

Allen einen guten Start in die Woche.

• Das wird das neue Lokal des Betreibers vom Lingner im Hygiene Museum. Er musste ja dort schließen.

Soll glaube Pancakes und so geben.

Wenn nicht anders angegeben, sind alle Bilder von mir.