Dass das Königsschloss mit den originalen Kuppeln so viel besser und stimmiger aussieht als mit den Nachkriegs-Kuppeln
Ich war wegen dieser Frage tatsächlich eine Weile im Wiglwogl, muss aber jetzt beipflichten.
Dass das Königsschloss mit den originalen Kuppeln so viel besser und stimmiger aussieht als mit den Nachkriegs-Kuppeln
Ich war wegen dieser Frage tatsächlich eine Weile im Wiglwogl, muss aber jetzt beipflichten.
Die Fenster bleiben aber hoffentlich nicht so???
NATÜRLICH nicht. Wir sind ja nicht im Glotzfensterland* BRD. Trotzdem danke, für dieses doch leichte Aufatmen.
' sollte es eigentlich nicht Klotzfenster heißen?
Display More
Bilder vom Abriss in besserer Qualität:
Patbal,wie sah die Lobby und der Innenhof des Gebäudes A bis jetzt vor seinem Umbau aus ?
Patbal,wie sah die Lobby und der Innenhof des Gebäudes A bis jetzt vor seinem Umbau aus ?
Zuvor befand sich hier die Lobby des ehemaligen Arbeiterbewegungsmuseums. Das Bild wurde irgendwann in den 1970er Jahren aufgenommen:
An sich keine schlechte Lösung und irgendwie sogar schade drum. Aber es ist klar - so was passt nicht in ein Königsschloss.
An sich keine schlechte Lösung und irgendwie sogar schade drum. Aber es ist klar - so was passt nicht in ein Königsschloss.
Ja, der heutige Königspalast hat seine eigenen architektonischen Werte. Daher wird ihre Erhaltung in irgendeiner Form eine vorrangige Aufgabe während des Projekts sein.
Diese 3D-Visualisierungen der Budapester Projekte finde ich auch immer sehr ansprechend. Sie scheinen alle aus dem selben Hause zu stammen. Welche Firma macht die?
Diese 3D-Visualisierungen der Budapester Projekte finde ich auch immer sehr ansprechend. Sie scheinen alle aus dem selben Hause zu stammen. Welche Firma macht die?
Alle diese werden von dem Architekturbüro erstellt, das mit der Gestaltung des Projekts betraut ist, im Fall des Königspalastes vom Architekturbüro Gutowski.
Patbal,das Dach wird,so wie es aussieht ,eher fertig,als die Fassade
die noch im Rohbau ist.
Patbal,das Dach wird,so wie es aussieht ,eher fertig,als die Fassade
die noch im Rohbau ist.
Ja, das Dach wird vor der Fassade fertiggestellt, aber gleichzeitig schreitet auch der Wiederaufbau der Fassade gut voran.
(NHP)
Snork: "originale Kuppel": warum so nicht in Deutschland? Weil Kuppel keine Funktion haben?
NN: Reichstagsgebäude hat auch solche "Klotzfenster"........
Ich habe gute Nachrichten. Wir können bald feiern .
Wir können bald feiern
.
Patbal,ich vermute mal,die äußere Fertigstellung des ehem.königlich. ungar.Finanzministeriums (ohne Baugerüste) ?