• Leider eine schlechte Nachricht aus Nürtingen. Ausgerechnet die Neckarfront...

    Aber es zeigt wieder, dass meine Kritik an den verputzen Fachwerkhäusern nicht unberechtigt ist leider. Bei heruntergekommenen Zustand wird so ein Fachwerkhaus eben schnell zum "Schandfleck"

    Der Abriss des Neckarblicks am Nürtinger Stadtbalkon hat begonnen - NÜRTINGER ZEITUNG
    Was der Denkmalschutz dazu sagt und was an dieser Stelle gebaut wird.
    www.ntz.de
  • Wenn man Nürtingen eingibt ist das ja tat das häufigste Fotomotiv. Man sieht auch, dass die Putz- oder Farbbänder die das Gebäude vorher gegliedert haben, nicht mehr da sind. Hoffentlich kommt da auch was adäquates hin. Der rechte Nachbar wurde, wenn man die Bilder vergleicht , in den letzten Jahren ganz nett saniert und hat Fensterläden erhalten. Der Linke hat sie teilweise verloren. Hoffentlich wird da auch mal am Erdgeschoss und an den Fenstern was gemacht.

    Hier sieht man direkt was ich meine: https://www.ecosia.org/images?q=n%C3%…70-35e505b3648f

    Hat die Schönheit eine Chance-Dieter Wieland