Ansonsten sehe ich keinen Gewinn, wenn man M außerhalb der Altstadt entlang der Isar zweiteilt. Das bringt, finde ich, gar nichts.
Doch, das bringt was. Jetzt sind es 80 Seiten. Wenn man die Aufteilung nach NW NO SW SO macht, hat man grob 20 Seiten, und kann so Projekte relativ zusammenhängend auch zukünftig verfolgen, ohne dass schon wieder 20 andere Beiträge dazwischen gerutscht sind in der Zwischenzeit. Der jetztige Strang ist einfach überladen, weshalb jeder neue Beitrag dort sofort zur Folge hat, dass 30 parallel stattfindende Projekte zerschnitten werden. Bis zu einem gewissen Grad ist das akzeptabel, aber doch bitte nicht für ganz München außerhalb des kleinen Altstadtkerns, wodurch, wie gesagt, es wahrscheinlich stets 30 parallele Projekte gibt. Es gibt momentan ja auch leider nicht genug Nutzer, um für die meisten Projekte einen neuen Strang zu starten. Und so wird auch zukünftig solch ein Sammelstrang das Mittel der Wahl sein für die meisten Foristen.
Es gibt meiner Recherche nach im Forum kein anderes Beispiel, bei dem derart riesige Gebiete zu einem Strang vereinigt sind. Einzig der völlig absurde Strang Dresdener Bausituation wäre ein vergleichbarer wilder Mix, der ist aber seit 2008 geschlossen. Sonst sind die sehr großen Stränge im Forum stets auf engere Gebiete begrenzt.