Bin mir nicht sicher, ob es zum "Bunten Haus" von Hayingen im APH bereits einen Strang gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass Tübinger dazu schon mal etwas im APH eingestellt haben könnte (?). Im Web findet man noch zahlreiche weitere Artikel dazu.
Zwei eigene Aufnahmen vom September 2020:
Mai 2018
QuoteDas Tübinger Regierungspräsidium hat im Rahmen eines Widerspruchsverfahrens entschieden, dass das sogenannte »Bunte Haus« in Hayingen vorerst bunt bleiben darf.
"Buntes Haus" in Hayingen kann vorerst bunt bleiben - Über die Alb - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
Februar 2017
QuoteEin Haus im Städtchen Hayingen auf der Schwäbischen Alb ist ein Hingucker: Besitzer Georg Bayer hat es bunt gestrichen. Die Stadt will, dass Bayer die Farbe ändert. Er weigert sich.
Buntes Haus in Hayingen: Ist das Kunst oder muss das weg? (merkur.de)
Februar 2017
QuoteGeorg Bayer: „80 bis 90 Prozent der Leute finden's gut“ Für ihn ist klar: Sein Haus ist ein besonderer Akzent. Die kunterbunte Idee hat er mit seinen 11 und 13 Jahre alten Kindern entwickelt. Bayer erzählt von „regem Publikumsverkehr“ an seiner Adresse.
Streit um buntes Haus in Hayingen: Ist das Kunst oder muss das weg? (berliner-zeitung.de)