Sri Ganesha Hindu-Tempel an der Hasenheide

  • Beim Hindu-Tempel an der Hasenheide geht es seeehr langsam voran.

    Im Mai 2014 berichtet die Berliner Presse, das Vilwanathan Krishnamurty vom Vorstand des Sri Ganesha Hindu Tempel Vereins in einem Interview erklärte, dass niemand wisse, wann der Sri Ganesha Hindu Tempel fertig wird. „Ich hoffe, wir erleben es, bevor wir sterben“. Es sei üblich, dass Tempel „nach und nach“ gebaut werden, das kann 20 Jahren dauern. „Das entscheiden allein die Götter“, sagt Krishnamurty.

    Schön ist das, was ohne Begriff allgemein gefällt.
    (Immanuel Kant)

  • Danke für die Fotos! Das Projekt war mir unbekannt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es gar nicht abfällig, aber ich kann das Projekt gar nicht einordnen. Ist es gut? Ist es Trash? Was ist es eigentlich?

  • "Snork" hat ja oben einige Links gepostet. Unter anderem zum Trägerverein und zu Wikipedia.

    Wie Du auf die Frage kommst, ob das "Trash" ist oder "gut", erschließt sich mir angesichts dessen nicht Recht. Das ist ein Hindu-Tempel. Hinduismus ist eine große Welt-Religion.

  • Bitte entschuldigt, dass es ungewollt abfällig klang. Meine Frage bezog sich mehr auf die Machart, ob es also auch handwerkliche Qualität bietet.

    Früher, als mein Bruder noch in Neukölln wohnte, waren wir öfter in der Hasenheide. Mit der Gegend verknüpfe ich nicht viel Gutes, daher kam diese Konnotation.