Mecklenburgische Seenplatte (Galerie)

  • Die folgen Impressionen sind auf einem Kurzurlaub rund um die Müritz entstanden. ich wollte sie euch nicht vorenthalten: https://www.zeilenabstand.net/kurzurlaub-an-…hen-seenplatte/

    Röbel

    Röbel

    Plau am See

    Plau am See

    Malchow

    Waren

    Schloss Rheinsberg

    Dorfkirche Ludorf

    Kunsthistoriker, Historiker, Webdesigner und Fachreferent für Kulturtourismus und Kulturmarketing

    Mein Bezug zu Stadtbild Deutschland: Habe die Website des Vereins erstellt und war zeitweise als Webmaster für Forum und Website verantwortlich. Meine Artikel zu den Themen des Vereins: Rekonstruktion / Denkmalschutz / Architektur / Kulturreisen

  • Die Dorfkirche in Ludorf ist ja echt der Hammer - und dabei kannte ich sie bis eben gar nicht.

    Es ist in der Tat ein absolutes Unikat. Es handelt sich um einen mittelalterlichen Zentralbau, wie man sie in Deutschland an einer Hand abzählen kann, wenn man die gelegentlich überlieferten Beinhäuser vielleicht außer Acht lässt.

    Kunsthistoriker, Historiker, Webdesigner und Fachreferent für Kulturtourismus und Kulturmarketing

    Mein Bezug zu Stadtbild Deutschland: Habe die Website des Vereins erstellt und war zeitweise als Webmaster für Forum und Website verantwortlich. Meine Artikel zu den Themen des Vereins: Rekonstruktion / Denkmalschutz / Architektur / Kulturreisen