Wohnsiedlungsbau in Berlin von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart

  • Guter Gott...ein komplett verlorenes Stadtviertel. Das kann man ja gar nicht als Stadt bezeichnen.
    Da gehört ganz ehrlich gesagt eine Abrissbirne geschwungen und dann würde das Areal wieder als pures Parkgebiet dem Tiergarten eingegliedert.

  • Ich war auch schon dort und habe es mir angesehen. Die eckigen Würfelchen gepaart mit den typischen verwahrlosten Grünflächen und vermüllten Banketten, dazu die langweiligen Peitschenleuchten und die Schmierereien sind einfach zum weglaufen - das habe ich dann auch gemacht.

  • Um Gottes Willen! Und wahrscheinlich sind diese Würfelkisten alle auch noch denkmalgeschützt...?

    Wenn man die paar erhaltenen Gründerzeitler sieht, kann man erahnen, dass das mal ein phantastisches Viertel war. Ich will lieber nicht drüber nachdenken... :weinenstroemen: