• Capriccio vom BR ist ja für recht gute Beiträge, unter anderem eben auch für Architektur, bekannt. Da ich hin und wieder auf YouTube deren Videos konsumiere, wurde mir jetzt dieses Video empfohlen in dem es um eine Gruppe minimalistischer Häuser geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine persönliche Meinung zu den Häuser:

    Die übliche 50er Jahredachneigung mit viel zu kurzem Dach sieht wie eh und je furchtbar aus. Die unverputzten Wände sind auch gar nicht meins. Allerdings finde ich die Rundbogenfenster ganz nett. Insgesamt hoffe ich aber, dass das nicht zu einem neuen Trend wird, auch wenn die derzeitigen auch nicht grad besser sind (graue Dachziegel, Plastikzaun, allgemeine Beschränkung auf grau und weiß, sowohl bei den Fenstern als auch bei der Farbe des Hauses).

    Was haltet ihr von diesen Bauten oder der Bauphilosophie im allgemeinen?

    Möglicherweise wurde das hier schon mal hochgeladen, aber ich habe es nicht mitbekommen, also löscht das ganze einfach, wenns schon mal behandelt wurde.

    Hat die Schönheit eine Chance-Dieter Wieland

  • Snork 14. Juli 2021 um 16:43

    Hat den Titel des Themas von „Minimalismus in de Architektur“ zu „Minimalismus“ geändert.
  • Moderationshinweis: ich lasse den Beitrag erstmal stehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas zum durchaus interessanten Thema minimalistisches Bauen beizutragen.

    Eingestellte Bilder sind, falls nicht anders angegeben, von mir