Mal ein neues Thema zum diskutieren. Für mich die schlimmste Bausünde in letzter Zeit, das Black- Maze- Bildung in der Linienstraße 40. Architekten waren Roger Bundschuh und Philipp Baumhauer unter Mitwirkung der " Künstlerin" Cosima von Bonin. Da bleibt einem die Spucke weg !

Bausünden der Moderne in Berlin
-
-
-
Kann man das noch "in letzter zeit" nennen?
-
Tucholsky-/Ziegelstraße
Etwas viel Gestänge (das man auch abbauen könnte), aber ansonsten halbwegs eingepasst. Insofern kein großer Aufreger für mich.
Black- Maze- Bildung in der Linienstraße 40
Ich sehe richtig vor Auge, wie ihnen dabei einer abgeht. Exakt so tickt eine bestimmte Klientel der Architekten- und Architekturtheoretiker-Szene.
-
(...) ...das Black- Maze- Bildung in der Linienstraße 40. (...)
Mittlerweile hat das Haus ja auch eine Nachbarbebauung. Da ist es nicht mehr ganz so auffällig. Und aus einer anderen Perspektive, finde ich den Kasten gar nicht so schlimm (was nicht heißen soll, daß mir das Ding gefällt). Die Farbe ist für mich das größte Problem. Dadurch wirkt der Bau schmuddelig und renovierungsbedürftig.
Im Stang für "sonstige berlinische Meldungen", hatten wir das Thema der Berliner Bausünden ja schon einmal. Da habe ich das Haus "Labels2" als fiese Bausünde genannt. Das Haus finde ich fürchterlich.