Letztendlich sind mit die wichtigsten Dinge gar nicht auf Fotos speicherbar und das ist vor allem das Gefühl, mit allen Sinnen selbst in der Szenerie und ihrer Atmosphäre zu sein.
Also mir ufert das hier zu weit aus. Das ist ne Galerie, in der Galerie sieht man logischerweise Bilder. Und ich mache eben gerne Bilder- und zwar so wie ich das will. Das klappt oft nicht, insbesondere in Lübeck ist es schwer, darum habe ich den Sachverhalt erwähnt. Den Vergleich mit Brugge habe ich nur wieder aufgegriffen, da er zuvor schon gebracht worden ist.
Das Autos, Mülleimer, Baukräne oder Bausünden Unruhe ins Bild bringen ist ein Fakt. Trifft natürlich nicht für die Leute zu, die lieber Busshaltestellen und plattgetretende Getränkeverpackungen fotografieren. Die Uhr dreht sich weiter, Leute müssen irgendwo wohnen, das Auto dominiert den Verkehr- das kann ich nicht ändern, das heißt aber nicht das ich bei jeder visuellen Verunstaltung von Fotomotiven hurra schreie.
Nebenbei gesagt habe ich - im Gegensatz zu den meisten hier - tatsächlich in Lübeck gewohnt, also soll mir doch bitte keiner was vom Pferd erzählen. Ich kann für mich selbst schon ein bisschen einschätzen wie erlebbar die Architektur der Stadt is, sonst hätte ich obige Aussage nie in den Ring geworfen