Kirchhain

  • Etwa 10km nordöstlich von Marburg liegt der Ort Kirchhain, mit ca. 15.000 Einwohnern.


    Inmitten des Ortes steht alte Amtsgericht in Kirchhain, gebaut um 1600.


    Es steht seit über 25 Jahren leer und fault vor sich hin. Dem Gebäude bleiben bei der momentanen Unterhaltung nur noch wenige Jahre.


    Nach Rücksprache mit der Denkmalschutzbehörde können sich sanierungswillige Investoren oder Bauherren gerne bei mir oder der Denkmalschutzbehörde melden.


    Teilen erwünscht.

  • Nach Rücksprache mit der Denkmalschutzbehörde können sich sanierungswillige Investoren oder Bauherren gerne bei mir oder der Denkmalschutzbehörde melden.

    Wie meinst Du das? Möchtest Du als Berater der Sanierung fungieren? Oder bist Du Immobilienmakler und willst für das Gebäude einen Käufer suchen?


    Wem gehört dieses Haus denn? Und warum unternimmt der Eigentümer nichts?

  • Das Gebäude gehört einem Immobilienmakler aus dem Taunus, der es verfallen lässt und auf den Grund und Boden spekuliert.


    Da mir das Gebäude sehr am Herzen liegt, würde ich gerne als Berater bei einer Sanierung fungieren. Da sich bisher kein Interessent/Käufer gefunden hat, frage ich in die Runde, ob jemand, jemanden kennt, der vllt. Interesse hat. So könnte man das Gebäude vielleicht noch retten....

  • Das alte Amtsgericht wurde an einen renomierten Sanierungsträger verkauft und soll in den nächsten 2-3 Jahren restauriert werden.