Kirchenschändungen

• Zitat von Wikos

Habe ich was hinzugedichtet?

Ja, den Vandalismus. Ein Vandalismus geht immer mit Zerstörung einher. Die hat es aber nicht gegeben.

Wenn Jugendliche mutwillig gegen Kirchenbänke treten (so wie es im Artikel beschrieben ist), dann ist es für mich Vandalismus. Bitte betreibe hier keine Wortklauberei und stelle mich hier im Forum nicht dar, als wenn ich irgendwas aufbauschen oder hinzudichten würde.

• Wikos

Wir drehen uns im Kreis. Du hast deine eigene Definition von Vandalismus. Lassen wir es damit gut sein.

Kunsthistoriker, Webdesigner und Blogger

Hat die Website für Stadtbild Deutschland erstellt und war eine Zeit lang als Webmaster für Forum und Website verantwortlich.

• Zitat von Wikos

Wenn Jugendliche mutwillig gegen Kirchenbänke treten (so wie es im Artikel beschrieben ist), dann ist es für mich Vandalismus.

Sähe ich persönlich zwar jetzt ganz genauso, nur bin ich kein Jurist welcher es genau einordnen könnte. Was es aber unstrittig ist, daß es sich hierbei um Rowdytum handelt. Dieser Begriff, welcher offensichtlich aus der ehemaligen DDR stammt, umschreibt die grobe und vorsätzliche Missachtung gesellschaftlichen Eigentums - und dies trifft in diesem Falle absolut zu.

Aber ganz gleich welche Begrifflichkeit man hier für dahernimmt, so ein Verhalten ist nicht hinnehmbar und sollte auch entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Meine persönliche Empfehlung wäre die Auferlegung von Sozialstunden. Zum Beispiel vor dem Sonntagsgottesdienst die Kirche zu reinigen.

• 'Kreuzmann' und 'Schinkenmann'

Es wird interessant sein zu verfolgen, ob der 'Kreuzmann' von Chadwell als Folge seiner Tat Sozialstunden wird ableisten müssen , oder ob er z.B. 12 Monate Gefängnis aufgebrummt bekommt wie einst der 'Schinkenmann' (der dann auf 'mysteriöse ' Weise im Gefängnis verschied...).

Aber nein, Gefängnis ist sicherlich unwahrscheinlich, denn bei dem Vergleich handelt es sich ja um einen Fall von