Dillenburg (Galerie)

  • Im Rahmen einer Tagestour besuchte ich vor Jahren die Städte Dillenburg, Herborn und Bergneustadt. Drei absolut wunderschöne Orte, denen insgesamt zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Dillenburg ist allerdings weitaus verschlafener als Herborn, bietet aber eine schöne Fachwerkinnenstadt. Überragt wird die Stadt vom Wilhelmsturm. Gerne würde ich Dillenburg und die Orte umzu wieder einmal besuchen.


    dillenburg_herborn_unzkji5.jpg

    Wilhelmsturm.


    dillenburg_herborn_unlekd7.jpg

    Altes Rathaus und Wilhelmsturm.


    dillenburg_herborn_un8ik06.jpg

    Wilhelmsturm und evangelische Kirche.


    dillenburg_herborn_und1kk8.jpg

    Die alte Polizei.


    dillenburg_herborn_ungsklg.jpg

    Barocke Häuser am Ortsrand.


    dillenburg_herborn_un0djyl.jpg

    Innenstadt.


    dillenburg_herborn_unvzjab.jpg

    Innenstadt.


    dillenburg_herborn_unwbjim.jpg

    Innenstadt.


    dillenburg_herborn_unv5kqu.jpg

    Innenstadt.


    dillenburg_herborn_unxzjmp.jpg

    Innenstadt.


    dillenburg_herborn_unk8k0b.jpg

    Innenstadt.


    dillenburg_herborn_unb0jip.jpg

    Blick vom Aufstieg zum Turm.


    dillenburg_herborn_un9ekcn.jpg

    Ortsrand.


    dillenburg_herborn_uno7jj8.jpg

    Ortsrand.


    dillenburg_herborn_unxfjgw.jpg

    Ortsrand

  • Fachwerk ist so toll, ich wünsche mir, dass mehr Neubauten in dieser Form erfolgen.