Kirn an der Nahe - Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses

  • Quote
    Wenn man in Nichtanpassung einen Reiz sehen kann, dann muss der "Bruch" (das möchten viele hier im Forum sicher nicht gerne hören und sehen) auch richtig sein

    Womit wir wohl beim rein Geschmacklichen wären. Mir gefällts ganz gut, euch anderen nicht. Über diese Klippe kommt man nicht hinweg, alle Argumentationen kommen letztlich dagegen nicht an. Was ist für möglich halte: dass man derlei Zeug irgendwann satt kriegt, wenn man es tagaus tagein sehen muss und dann eine veritable Abneigung entwickelt.

    Als Beitrag zum Forumskonsens darf ich das hier einstellen:

    https://www.google.at/search?q=Wien+…=tqosnL_4SVJtnM

    worüber wohl einhelliger Konsens herrschen dürfte (Abweichler wären sofort seitens der Moderation zu sperren).

    Augustinus (354-430) - Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat
    14. Buch 9. Kapitel
    Der Staat oder die Genossenschaft der nicht gottgemäß, sondern nach dem Menschen wandelnden Gottlosen dagegen, die eben infolge der Verehrung einer falschen und der Verachtung der wahren Gottheit Menschenlehren anhangen oder Lehren der Dämonen, er wird von den bezeichneten verkehrten Gemütserregungen geschüttelt wie von Fieberschauern und Stürmen.