• Zum Abschluss meiner Südamerikatour hier noch einige Fotos von Santiago de Chile. Neben den Städten die ich vorher vorgestellt habe wirkt Santiago eher ärmlich, konnte aber in der Kürze der Zeit wohl auch nicht umfassend die Stadt erkunden. Es sollen also hier nur einfach ein paar Eindrücke zum Besten gegeben werden.

    Plaza de Armas:

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

  • Weiter geht es mit der Kathedrale, 1745 nach Plänen von Joaquim Toesca erbaut:

    Santiago (Chile)


    Die Eingangstüren sind wegen der zur Zeit ständig stattfindenden Demonstrationen mit Wellblech geschützt.

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Karol Józef Wojtyła (Johannes Paul II.) aufs Haupt geschaut

    Santiago (Chile)

  • Weiter geht es mit dem Präsidentenpalast Moneda und den umgebenden Regierungsgebäuden, denkwürdiger Ort mit harten Kontrasten. Hier wurde 1973 beim Putsch der Generale unter Augusto Pinochet gegen die Regierung unter dem Präsidenten SalvadorAllende der Palast bombadiert, hier nahm der Präsident sich das Leben.

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)


    Denkmal für Salvador Allende:

    Santiago (Chile)


    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

    Santiago (Chile)

  • Zum Abschluss meiner Südamerikatour hier noch einige Fotos von Santiago de Chile. Neben den Städten die ich vorher vorgestellt habe wirkt Santiago eher ärmlich, konnte aber in der Kürze der Zeit wohl auch nicht umfassend die Stadt erkunden. Es sollen also hier nur einfach ein paar Eindrücke zum Besten gegeben werden.

    Plaza de Armas:

    Santiago (Chile)

    Thank you for your pictures.

    Unfortunately, several buildings have been demolished and replaced by unworthy ones. Before the glass building, there was the "Bazar Krauss".